Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 19.06.2018, 7:54 Uhr

Danke

Ich habe das gestern Nacht recht impulsiv geschrieben, weil mir die Kleine so leid tat...
Zur Frage, wer da "ah" und "oh" schreit: Sie hat mitbekommen, wie die Große von ihren Mitschülern ausgequetscht wurde, wie viele 1en sie denn nun hätte. Meine Tochter redet da von selbst nie drüber, sie will keinen neidisch machen, aber da gab es dann natürlich großes "boah, wie kann man so viele 1en haben!"-Geschrei. Und dann ist ihr ein Kollege von mir eingefallen, der letztes Jahr durch Zufall die Zeugnisse sah und angeblich nur die Große lobte (so schätze ich den Kollegen gar nicht ein).

Die Großeltern finden allesamt beide Kinder gleich toll und loben auch gerecht es gibt hier auch keine Notenbezahlung. Aber die Kleine sieht ja selbst, dass sie nicht so gut ist (wobei man immer betonen muss, dass eine 2 ja nicht schlecht ist).

Leider hat sie auch kein Hobby im klassischen Sinne, die Große ist die Sportlerin. Auch in Ursels Disziplinen hat die Große die Nase vorn. Die Kleine ist eine wandelnde Chaostheorie und wenn es darum geht, mir zu helfen, ist es auch die Große, die parat steht.

Trotzdem ist die Kleine ein ganz toller Mensch mit vielen liebenswerten Zügen und ich hoffe, ich kann ihr das vermitteln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.