Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mony am 04.12.2007, 8:18 Uhr

Danke tini80

Vielen Dank für deine Antwort!

Wer macht so eine Atlasprophylaxe?
Wir haben schon für nächste Woche einen Termin beim Osteopathen.

Bei meinem Sohn kommen da wohl viele Faktoren zusammen, aber eins ist jetzt absolut auffällig, auch er hat nie gekrabbelt. Man hat uns schon gesagt, dass seine Lese/Rechtschreibprobleme damit zusammen hängen könnten und da wäre es ja nur logisch, wenn da noch mehr nach käme.

Uns holt das jetzt alles mit einem Donnerschlag ein. Lucas hatte vor über 8 Jahren diese Ops.
Wir waren immer regelmäßig zu allen nachsorge Terminen. Der Knochen ist so perfekt geheilt, dass die Orthopäden von unserem Lottogewinn sprechen. Dass da noch ganz andere Probleme kommen können hat uns nie jemand gesagt. Mein Sohn hat von Anfang an Probleme in der Schule. Er kann sich schlecht konzentrieren, er hat wenig Anschluss und leidet einfach vor sich hin. Dabei ist er zum Beispiel im Sport, den er extrem erfolgreich betreibt ein sehr beliebtes Mannschaftsmitglied. Auch zu Hause ist er ruhig und ausgeglichen. Deswegen haben wir lange gebraucht um diese Probleme überhaupt zu sehen.
Aber hier und beim Sport fühlt er sich sicher und anerkannt, er darf so sein wie er ist. In der Schule ist das anders. Er wird unsicher, hat keinen Erfolg, zieht sich zurück...

Er musste viel durchmachen damals. Mehrere Operationen, weil sich nicht sofort der gewünschte Erfolg einstellte,. Eine Nrkose hat nicht so gewirkt wie sie sollte und er hat viel zu viel mitbekommen...
naja und dann eben diese Knochenumstellungen, eigentlich logisch, dass das nicht an der Hüfte einfach aufgehört hat, sondern dass sein ganze4 Symetrie nicht mehr stimmt. Aber warum hat uns das niemand gesagt? Warum muss er sich so viele Jahre quälen? Wir haben das ja auch gemerkt - hätten es aber niemals darauf bezogen!
Und jetzt kommt auch noch die Pubertät dazu die das ganze noch erschwert.

Der Orthopäde meinte allerdings auch, das erst der letzte Wachstumsschub diese eklatanten Probleme mit sich gebracht haben könnten, wir sollten uns jetzt keine Vorwürfe machen.

Er tut mir so leid. Heute morgen ist er mit hängenden Schultern und eingezogenem Kopf zur Schule gegangen. Er nimmt das einfach alles hin.
Zum Glück unterstützt uns die Schule. Die Lehrerin hat wie gesagt bemerkt, dass es ein tieferes Problem sein muss wie nur Pubertät und "null Bock".
Wir hoffen jetzt mal auf die Ferien, dass wir ein wenig zur Ruhe kmmen und dan natürlich auf die Termine beim Osteopathen usw...

Liebe Grüße

Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.