Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von S_A_M am 13.01.2008, 12:30 Uhr

Da spricht pure Unwissenheit... Bei wem?!

"...Du wirst Dich noch an meine Worte erinnern!!!..."

Hmm, wird der Engel-der-Zeit jetzt theatralisch?

Hättest du richtig gelesen, wäre dir aufgefallen, dass ich gar nicht gesagt habe, dass es NICHT Borderline sein kann.

Nur, dass eben nicht jede/r, der sich selbst verletzt, gleich Borderline haben muss, sondern dass es durchaus noch andrere Erklärungen geben kann.

In meinem Schrank steht das "Handbuch der Borderline-Störungen". Ich habe es gelesen und verstanden. Wenn man die Diagnose auf "selbstverletzendes Verhalten" beschränken könnte, wäre es mir sicher aufgefallen. Und das Buch hätte auch nicht 945 Seiten ;-)

Du weißt nichts weiter über diesen Teenager als das er sich selbst verletzt.

Wie kannst du mir da vorwerfen, aus "purer Unwissenheit" zu sprechen aber gleichzeitig aufgrund einer (!) Verhaltenweise so ganz ohne weiteres eine Diagnose stellen? Und davon abzuraten, ihm Hilfe anzubieten?

Beschäftige dich vielleicht mal etwas über den Borderline-Tellerrand aus mit Selbstverletztendem Verhalten. Dann wirst du wahrscheinlich doch recht schnell merken, dass es durchaus mehrere Gründe gibt, sich z.B. selbst die Arme aufzuritzen oder sich auf andere Art und Weise wehzutun.

Soviel von mir, liebe Grüße
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.