Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 17.11.2017, 23:34 Uhr

da gibt es große Unterschiede

unsere geht seit der Grundschule auf eine
aber auf einfachstem Niveau
d.h. ab Klasse eins andere Föcher auch auf Englisch, ab Klasse 3 die zweite Fremdsprache etc
Hauptsprache ist und bleibt deutsch.
Bezahlbare Privatschule

Im Ort nebenan ist eine , die ist hauptsprache Englisch, nur manches in Deutsch
sehr seht teuer, ein toller Ruf aber bei uns nicht drin.

Ich würde überlegen was man bezwecken will.
Uns war der Umgang mit fremden Sprachen wichtig, nicht dass sie mit 10 perfekt diskutieren kann.
Nun mit 16 kann sie top englisch, kennt ganz viele Örter und Vokabeln die ich nie gehört habe und hat einen Umgang mit Englisch dass sie Lieder versteht ohne nachzudenken als würde ich deutsche Lieder hören, ich muss übersetzen was ich lese und denken, sie hats im Kopf und verstehts (kanns schwer erklären)

ich würde es immer wieder so machen
aktuell haben sie geschichte nur auf englisch nichtmehr auf Deutsch
wie das zum Abi hin dann ist weiss ich aber nicht, ichd enke schon dass das wieder auf deutsch wechselt.
Nachteil, sie haben viel mehr Unterricht als Normalschüler da die Bi-Fächer bei uns obenauf kommen

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.