Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 17.03.2011, 15:34 Uhr

@Cure

Hallo, ich hatte jetzt FJN nicht so verstanden, dass er junge Schüler in Schutz nehmen wollte. Er schreibt, was er immer schreibt, nämlich dass Schule, so wie sie ist, Auffälligkeiten produziert, weil man zu wenig Rücksicht auf kindliche Potentiale nimmt.
Empathie kann man trainieren, bereits im Kindergarten. Was hat XY wohl gedacht, als Du ihm sein Spielzeug weggenommen hast? Oder: Was meinst Du, warum ist XY wohl jetzt böse auf Dich?
Aber das wird leider nicht genug gemacht, weder im Elternhaus noch im Kindergarten. Frag mal Lehrer in der GS wie die sich fühlen, wenn ihre Erstklässler über Tische und Bänke gehen, weil sie nicht gelernt haben, sich selbst zurückzunehmen.
Aber darum geht es im konkreten Fall nicht. Wird ein Amoklauf angedroht, dann besteht die Möglichkeit, dass Eltern ihre Kinder erst im Leichenschauhaus oder auf der Intensivstation wiedersehen.
Das müsste einem 12jährigen eigentlich auch klar sein, wenn er nicht ganz ohne Medien groß wird. Und davon kann ich heutzutage wirklich nicht mehr ausgehen. Oder haben die Leute die Bilder aus Winnenden und Erfurt schon vergessen? LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.