Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2Süße am 13.11.2018, 9:33 Uhr

@ Conmaca

Danke! Trendsetter. Genauso ist es. Bei uns liegt zum Glück ein viertel Jahr zwischen den Festivitäten, aber das reicht auch schon aus.

Das mittlere Kind hat zwar auch teilweise extravagante Wünsche, die sind aber in einem anderen Preisrahmen und daher auch leichter erfüllbar. Zusätzlich spart dieses Kind auch eher auf Sachen hin und freut sich dann daran. Das große Kind denkt im Traum nicht dran . Die Oma hat dieses Denken auch immer fein befeuert mit teuren Geschenken außer der Reihe, weil das Kind braucht doch was ... . Sie ist aber auch eher der schöne Schein, der ja gewahrt werden muss. Dabei darf man aber nicht außer Acht lassen, dass sie dann permanent mit jedem darüber sprechen muss, was sie doch alles leistet, weil wir das nicht können oder wollen, das aber müssten und ohne sie ginge es nicht. Tue Gutes und sprich darüber. Deswegen schrieb ich ja, das Großeltern nicht vorhanden sind (in Form von Unterstützung). Das ein Teen das einschätzen kann, der andere nicht - das sieht sie nicht.

Ich bin mal gespannt, was wir für eine Lösung finden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.