Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von trisha0570 am 11.02.2010, 11:50 Uhr

Clearingruppe und nach Hause?

Seid ihr eine lesbische Familie? Kann es sein, dass deine Tochter mit dieser Situation nicht zurecht kommt? Dass sie sich von einer "fremden" Frau nichts sagen lässt, halte ich für ziemlich normal - sie ist ja nicht ihre Mutter. Aber eine normale, vernünftige Umgangsform sollte schon möglich sein! Deine Tochter ist ja nicht grundlos in dieser WG - ihr arbeitet zusammen an einer Änderung der Situation, aber du kannst doch nicht erwarten, dass es bei der ersten Übernachtung schon super und problemlos klappt. Lass deiner Tochter Zeit und sprich mit den Pädagogen, die für sie zuständig sind! Die wissen wahrscheinlich ganz gut Bescheid, welche Probleme deine Tochter hat und wie du ihr helfen kannst.
So weit deine Beziehung aufzugeben, würde ich aber nicht gehen. Deine Tochter ist ja kein Kleinkind mehr - sie ist 14 und muss ein Stückweit die Konsequenzen ihres Verhaltens selbst tragen. Wenn sie sich in eure bestehende Familie nicht integrieren kann oder will, muss sie eben weiterhin woanders wohnen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.