Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von i n g a am 14.09.2009, 14:28 Uhr

Bücherfrage 1. Gym

Meine Große ist zwar erst 8, aber wie wäre es mit "Conni & Co"? Da gibt es jetzt schon vier Bände, sind alle ab 10 und um die 170 Seiten lang.

LG
inga

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Busfahrzeiten unmöglich -Umstellung zum Gymnasium doch schwer..

Hallo, ich würde mal gerne wissen, wie bei Euch so die Schulbusse fahren: meine Tochter geht jetzt in die 5. Klasse und muss nun weiter mit dem Bus fahren: der Bus fährt 6.45 und fährt 25 min, die Kinder müssen dann noch knapp 10 min laufen. Die Schule fängt um 7.55 an. D.h. ...

von susanne2 06.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

5.Klasse Gymnasium NRW, wie sind eure Erfahrungen nach

dem ersten Jahr der Kinder auf dem Gymnasium? Bei meinem Kind lief es das ganze Jahr recht locker. Die Kinder bekamen wenig Hausaufgaben auf. Oft tagelang keine Hausaufgaben. Im Vergleich zur Grundschule ist mein Kind nicht abgerutscht notenmässig. G8 - ich kann nicht ...

von fille 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

7. Klasse Gym in S-H Klassenarbeit grottenschlecht ausgefallen

Bei meinem Sohn war schon die vorletzte Mathearbeit sehr schlecht ausgefallen, in der letzten gab es insg. 15 5en und 6en (24 Kinder ges.), wenige 3en, Rest 4. Sohn hat mit 12/33 Punkten noch eine 4 bekommen, weil der Lehrer den Schnitt angehoben hat. Gibt es Regeln, ...

von Namens-Fee 05.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Keine Gym-Nachrücker in Schleswig-Holstein?

Hallo, habe vorhin mit einer Bekannten aus Schleswig-Holstein gesprochen. Mein Sohn hat ja auf der Real in Klasse 6 eine nachträgliche Gym-Empfehlung bekommen. Er wird sie zwar vorerst nicht wahrnehmen, aber die Bekannte erzählte mir, dass es diese Empfehlungen in Schleswig ...

von MamaMalZwei 05.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Gymnasium NRW G8, wann Praktikum?

Hallöchen, die Sekretärin der Schule meines Sohnes kann es mir nicht sagen, sie weiß es angeblich nicht, da 1. G8-Jahrgang. Der Klassenlehrer meines Sohnes ist so eine Schnarchnase, der bekommt es auch nicht in Erfahrung. Nun frage ich Euch: Weiß jemand, wann, also in ...

von SteffiSt 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

An die erfahrenen "Gymimamas": Mit Problemen im Sozialverhalten aufs...

huhu! unser sohn kommt dieses jahr in die 5. er hat zum halbjahr eine vorläufige gymempfehlung bekommen (niedersachsen), D/M/SU 2/2/3, wobei die KL meint, er hätte wesentlich mehr auf dem kasten. er lernt für arbeiten einen tag vorher etwa 20 minuten, ansonsten erledigt er ...

von Monica1 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Und ab damit.... Wie wir Gymnasien sauber halten....

Liebes knödelchen, eigentlich ist dein Beitrag nur ein Aufhänger - dafür aber ein sehr passender. Du schreibst in deinem ersten Beitrag (ich zitiere hier nicht, sondern gebe frei wieder, daher bitte ich Fehler zu entschuldigen), dass nicht nur die Noten bitte schön ...

von AyLe 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Instrumentalunterricht musiches Gymnasium

Hallo, meine Tochter hatte bis jetzt Privatunterricht in Violine und spielt 4,5 Jahre. Ihre jetzige Lehrerin zieht fort und sie wird dann ab nächsten Schulhar, 6. Klasse, dort Unterricht nehmen. Der Geigenlehrer dort hat sie auch schon vereinnahmt. Nun wurde mir aber gesagt, ...

von paradies 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Wechsel von Realschule aufs Gymnasium

Hallo, ich hab schon im GS-Forum geschrieben. Aber da hier die Mamas von den "Großen" unterwegs sind, findet sich ja hier vielleicht jemand, der was zu meiner Frage weiß? Bei uns (BaWü) ist nun klar, wie die (bindende) Grundschulempfehlung lauten wird. Und leider hat die ...

von MiniMama 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

5. klasse übertritt - gym oder gesamtschule?

hallöchen! habe im grundschulforum schon gepostet. hier haben sicher schon mehrere von euch erfahrungen mit den schulformen und können berichten. ich weiß, dass es immer auf die einzelne schule ankommt, aber es gibt viele allgemeine sachen, die auf schulen zutreffen.

von Monica1 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.