Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 17.02.2018, 12:32 Uhr

Bin da ganz bei Ellert...

Warum so übertrieben teuer?
Abiball bei uns das wurfe zwar vor 18 Jahren gefeuert, aber nix mit Geld eintreiben usw. Großer Saal gemietet, Musik und Buffett, jeder hat sich was schickes zum Anziehen gekauft u d dann eben eine Karte gekauft, wo außer Getränke alles drin war. Kosten weiß ich nicht mehr genau. Vielleicht 70 DM plus Getränke. Fotos hat ein Vater mit guter Kamera und guten Fotokenntnissen gemacht.

Aber anscheinend ist das heutzutage normal. Früher an meiner Uni hat man Bergfest gefeiert wenn man die Hälfte rum hatte. Jeder hat sich Ei T-Shirt bestellt mit Motto, wir haben die Hörsäle der anderen Semester gestürmt und lustige Lieder gesungen und uns abends gemeinsam auf dem Unigelände versammelt und gegrillt bei Musik. Jeder hat was mitgebracht.

Jetzt läuft es da inzwischen so, dass Sponsoren gesucht werden und Spenden ohne Ende mindestens 1 Jahr vorher. Essen und Getränke (inkl. Bier) für alle Semester frei (durchs Sponsoring), DJ, Bullenreiten und Programm ohne Ende. Dafür werden dann ca 8000€ benötigt, denn es wird nicht nur 1 Tagvgegeiert sondern gleich 4 Tage am Stück das Ganze! Ehrlich, als ich das mitbekommen habe letztes Jahr, bin ich echt aus allen Wolken gefallen. Muss alles so übertrieben teuer sein?


Bin froh, dass der Abschied Grundschule meiner Tochter auch gemütlich und einfach gehalten wurde. Gemeinsames Grillen mit Getränken, dafür wurden pro Kopf 3-5€ eingesammelt (je nachdem ob Kind oder Erwachsener) u d dann hat jeder noch was leckeres zum Buffett beigesteuert wie Salat, Baguette, Kuchen usw

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.