Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Phase1 am 20.03.2010, 21:29 Uhr

Bewerbung um Praktikumsplatz

Ein einfaches Bewerbungsschreiben in Form eines formellen Briefes, sauber und ohne Rechtschreibfehler, in dem das Anliegen in gutem Deutsch klar und akkurat formuliert wird, reicht völlig aus. (Leider sind ein großer Teil der Schüler noch nicht mal mehr in der Lage, diese geringen Anforderungen zu erfüllen - was man so alles zu lesen kriegt, ist z.T. unter aller Kanone).
Ein angeheftetes Passfoto macht einen guten Eindruck, ist aber nicht zwingend notwendig. Je nach Branche ist auch eine E-Mail möglich, z.T. sogar absolut gängig.

Absolutes No-go:
Mütter oder Väter, die die Bewerbung bzw. das Nachhaken für den Sprössling in die Hand nehmen und ihn dadurch total unfähig und unselbständig aussehen lassen, indem sie dem Betrieb hinterhertelefonieren oder ihn mit Nachfrage-E-Mails beglücken, anstatt das den Schüler selber machen zu lassen. Solche hatten wir hier in letzter Zeit öfter mal. Du meine Güte, wie peinlich für den Schüler...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Bewerbungen um Ausbildungsplatz - Legasthenie erwähnen ???

Hallo Ihr meine Große ist nun im Sommer mit der Schule fertig und möchte gerne Bankkauffrau werden, die ersten Bewerbungen sind raus erste termine zum Testen und Vorstellen schon zurück. Die bewerbungen habe ich ihr korrektur gelesen etc und auch nichts ...

von Ellert 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.