Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wesermami am 16.04.2010, 9:23 Uhr

bei uns gabs in der schule einen infozettel

suchen müssen sich die kids selbst einen betrieb. ob bei den eltern oder sonstwo ist allerdings egal. letztes jahr war meine tochter bei meiner schwester...200 km entfernt
bei uns im gemeindehaus haben sich einige heimische firmen zusammengetan und machen quasi einen tag der offenen tür für die kids..also jeder hat dort einen stand und zeigt dann was...finde ich persönlich auch gut denn so hat man mehreres zur auswahl...wie ich gehört habe ist dort ein arzt, polizei, raumausstatter, feuerwehr, tierärztin, pastor, etc

aber dasd die kids sich selbst was suchen müssen ist hier immer so...sie sind ja auch keine kleinen kids mehr;-) wer halt nichts findet geht zur schule...dort machen die lehrer dann halt was mit denen..aber keinen reg unterrricht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Geschwisterkind von Kommunionkind auf weiterführender Schule - Montag...

Hallo, bei uns steht bald die zweite Kinderkommunion an. Als der Große Kommunion feierte, hatte der Kleine Bruder (damals 1. Klasse) montags ebenfalls schulfrei, um mit zur Dankmesse gehen zu können. Nun geht der Kleine zur Kommunion und der große Bruder ist in der 5. Klasse ...

von Angel 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Zur Anmeldung an die weiterführende Schule bringt man WAS mit ?

Hallo, auf der Grundschulempfehlung hier (Ba-Wü) steht ausdrücklich drauf, man solle das Original der Grundschulempfehlung und die Geburtsurkunde zur Anmeldung mitbringen. Für diese Anmeldung sind nur zwei Tage vorgesehen und das würde ich dann gerne vormittags ohne alle ...

von Annas Truppe 20.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Freie Christliche Schulen

Hallo an Alle, hat von Euch jemand seine Kinder auf einer Schule, die von einem freien christlichem Träger geführt wird? Wie sind Eure Erfahrungen? Positive und Negative. Könnt Ihr Vergleiche zu staatlichen Schulen ziehen? Welche? Bei uns steht nächstes Jahr das Thema nämlich ...

von Heike-SU 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Karten und Co in der Schule!?

Hallo ! Wie sieht das bei Euren Kids aus?? Sind dort Karten ( Yu-GI-Oh, Pokemon ect ) erlaubt?? Leider sind die Möglichkeiten sich in der Pause zu beschäftigen nicht sehr gross. Tischtennisplatten 2 Stk. für die ganze Schule, Sportplatz darf nicht genutz werden um Fussball ...

von nicosma 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

@an alle, die geantwortet haben! Thema mobbing in der Schule!

Hallo! Ja, die Wortwahl ist sicher nicht besonders, aber in mir ist eine wahnsinnige Wut, die wahrscheinlich nur jemand wirklich verstehen kann, wenn er ähnliches erlebt. Meine Tochter lehnt es ab, daß wir mit dem Lehrer sprechen. Wir hatten gestern noch einmal ein langes ...

von cschulz 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Würded Ihr Eure Erlaubniss dazu geben?? Schule...

hallo Hab die untere Diskusion verfolgt. Wie sieht es bei Euch aus? An Nicos Gym darf auch offiziel der Schulhof nicht verlassen werden. Wir haben zb die Erlaubniss gegeben, das er in den Freistunden oder auch wenn früher Schluss ist, den Schulhof verlassen darf bzw ...

von nicosma 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Wie punktgenau war die Empfehlung für die weiterführende Schule?

Mich würde mal interessieren, wie treffsicher die Lehrer auf den Grundschulen bei den Empfehlungen für die weiterführenden Schulen sind. Meine Große ist nun seit einem halben Jahr auf dem Gymnasium und in ihrer Klasse sind (meines Wissens, alle Empfehlungen kenne ich natürlich ...

von Silvia3 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Anmeldung zur weiterführenden Schule

Hallo, hier finde ich sicherlich erfahrene Muttis, die mir sagen können was es bedeutet: Zur Anmeldung der weiterführenden Schule , bitte die Empfehlung der Grundschule mitbringen. Wie sieht diese Empfehlung aus ? Steht die auf dem Zeugnis , ist es ein separates Schreiben ... ...

von vier+1 09.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Nimmt bei Euch auch die Gewalt (körperlich und verbal) an Schulen zu?

Moin! Ich komme aus einem sehr ländlichen Raum von Niedersachsen, meilenweit entfernt von jeder Großstadt. Bei uns an der Schule (Realschule, aber am Gymnasium solls ähnlich sein) sind heftigste Prügeleien unter den 5Klässlern fast an der Tagesordnung. Und oft beschimpfen die ...

von das4. 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Gläserrücken in der Schule meiner Tochter

Hallo ;) An der Schule meiner Tochter wird im Religionsunterricht bald " Gläserrücken" durchgenommen..sowas haben wir nie in Religion gemacht ;) Weiß jemand,was da genau gemacht wird? Habe schon einiges gegoogelt,und habe noch keine Vorstellungen wie sowas genau ablaufen ...

von mamamaria65 12.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.