Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bini am 04.07.2009, 19:31 Uhr

BRAVO-Zeitschrift

Hallo,

alle 2 Wochen haben wir die Große von meinem Freund bei uns.Sie ist jetzt 11 Jahre und hat mich gefragt,ob ich ihr mal die BRAVO kaufen würde.Jetzt zu meiner Frage: Wäre die Zeitung schon was für sie oder sollte ich da noch etwas warten????

Wäre sie meine Tochter,würde ich das erlauben.Aber ihre Mutter ist manchmal schon etwas komisch.

L.G.
Sabrina

 
14 Antworten:

Re: BRAVO-Zeitschrift

Antwort von Tändi am 04.07.2009, 21:42 Uhr

Unsere Mädels haben auch in dem Alter angefangen, BRAVO zu lesen. Ich fand´s auch ziemlich früh, aber mir ist die ganze Pubertät der beiden ziemlich früh und heftig ins Haus gekommen. Und wenn die das lesen wollen, besorgen sie sich die Zeitschrift auch alleine. Also hab ich sie abboniert und mitgelesen. Dadurch konnte ich auch immer mitreden, was drinsteht. Ich hatte immer Sorge, dass sie durch die Zeitung mit der Nase auf Themen gestubst werden, für die sie noch zu jung sind. War aber nicht so. Sie sind in den letzten 3 Jahren unheimlich gereift, ich möchte fast sagen schnell erwachsen geworden und als sie 13 und 14 waren, hab ich BRAVO abbestellt, weil sie sie nicht mehr wollten und unsere 3. (9 Jahre) sie dauernd in den Fingern hatte. Das fand ich nun echt viel zu früh. Viel Spaß noch mit der Teenie - LG Tändi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ab wann lesen? Kommt auf das Kind an! Meine ist 12 findet BRAVO schäbig!

Antwort von knödelchen00 am 04.07.2009, 22:17 Uhr

Findet die Themen eklig. Popstars o.k. - liest dann mal bei einer Freundin rein, was die betrifft.

Ansonsten hat sie kein Interesse (bin ich auch nicht traurig drum) -
müsste die Zeitung von ihrem TG kaufen und für den Schund ist ihr das Geld zu schade *so Original-Ton*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann lesen? Kommt auf das Kind an! Meine ist 12 findet BRAVO schäbig!

Antwort von Mandy2 am 05.07.2009, 9:20 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat auch in dem Alter damit angefangen die Bravo ab und zu mal zu lesen, sie ist jetzt 12 J. und sie holt sich die Zeitschrift nun regelmäßig, das ist ok. Wüsste jetzt auch nicht was dagegen spricht.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BRAVO-Zeitschrift

Antwort von vallie am 05.07.2009, 10:27 Uhr

mir war in dem alter die bravo verboten, so habe ich sie mir von meiner freundin am telefon vorlesen lassen....

meine tochter hat auch etwa in dem alter angefangen interesse an der bravo zu zeigen, in memoriam an meine verklemmte mutter habe ich es gerne erlaubt....

was sagt denn dein freund dazu??? nicht daß es ärger gibt mit der mutter....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BRAVO-Zeitschrift

Antwort von bea+Michelle am 05.07.2009, 11:44 Uhr

meine hat die schon ab und an mit 10 gelesen

lgb ea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BRAVO-Zeitschrift

Antwort von Tathogo am 05.07.2009, 12:22 Uhr

Frag doch deinen Freund-er ist schliesslich der Vater?!

Meine Tochter ist 11 und blättert die Bravo in der Kinder und Jugendbibliothek mal durch...zum kaufen ist ihr ihr Taschengeld zu Schade*g*...

Meine findet die jetzt noch nicht sooo doll-kommt aufs Kind an denk ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BRAVO-Zeitschrift

Antwort von barnie am 05.07.2009, 16:20 Uhr

Hallo Bini,

zur Bravo fällt mir folgende Storry zu ein:

Mein Bruder (4 Jahre älter als ich) hat sich die Bravo früher immer mal wieder gekauft, da war er 14 Jahre! Sie lagen in seinem Zimmer offen herum, sprich, er hat sie nicht versteck. Somit wußten meine Eltern, daß er sie liest! Ich habe sie eines Tages gesehen, reingeschaut und Intresse daran gehabt! Ich habe dann die Bravo immer heimlich gelesen, weil ich dachte, meine Eltern könnten das nicht wollen und sie mir wegnehmen! Damals war mir nicht klar, daß sie ja wußten, daß mein Bruder sie laß und daß sie nichts dagegen gehabt hätten, wenn sie gewußt hätten, daß ich sie auch las, mit 10 Jahren! Aber ich denke mal, meine Mutter hat das mitbekommen, daß ich die Bravo las, ich habe sie nämlich auch schon mal in meinem Zimmer vergessen und als ich sie schnell und heimlich wieder in das Zimmer meines Bruders legen wollte, war sie bereits wieder in seinem Zimmer! Meine Mutter hat mich da nie drauf angesprochen zwecks Bravo lesen! Ist ja auch nichts bei! Eines Tages bekommen die Kids es so oder so mit! Und ich möchte nicht wissen, was Kinder heutzutage schon in frühesten Jahren schon von anderen Kindern erfahren...! Da ist es doch besser, wenn man etwas selbst liest, als daß man es von anderen und dann womögl. falsch überliefert bekommt!
Wenn mein Sohn mal ankommt, er will die Bravo lesen, werde ich nichts dagegn haben! Er bekommt Taschengeld und davon kann er sie sich kaufen, wenn es ihm das Geld dafür wert ist!

Frag deinen Freund, wie er das sieht und wenn nichts dagegen spricht, kannst du sie ihr ja mal kaufen! Wenn sie sie dann "regelmäßig" lesen will, kannst du ja mit ihr ausmachen, daß sie die Bravo von ihrem Taschengeld kaufen kann!

Gruß, barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BRAVO-Zeitschrift

Antwort von Gretchen am 05.07.2009, 21:33 Uhr

Meine große hat schon in der Grundschule im 4ten Schuljahr damit angefangen.(10 Jahre)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BRAVO-Zeitschrift

Antwort von Agnetha am 06.07.2009, 7:07 Uhr

Hallo Sabrina,

generell finde ich, dass 11 Jahre durchaus in Ordnung ist, um die BRAVO zu lesen. Wenn sich das Mädchen dafür interessiert, spricht eigentlich nichts dagegen.

Wenn du dir unsicher bist, was die Mutter des Mädchens dazu sagt, frage deinen Freund. Er ist schließlich der Vater. Vielleicht könntest du das Mädchen aber auch einfach mal direkt ansprechen, ob ihre Mutter was dagegen hat, und ggf. könnten dann Vater und Mutter darüber mal reden, ehe es zum Streit kommt, weil die Mutter nicht einverstanden ist?

Meine Tochter hat auch mit 11 Jahren angefangen, sich die BRAVO mehr oder weniger regelmäßig zu kaufen. Ich habe erstens nichts dagegen gehabt, weil ich glaube, dass das Verbotene sie noch mehr gereizt hätte, zweitens ich mich in ihrem Alter auch dafür interessiert hätte und drittens ich gelegentlich durchgeblättert habe, weil ich es gut finde zu sehen, womit mein Kind sich so beschäftigt bzw. was sie liest. Sie findet das auch völlig in Ordnung und ich muss jeden albernen Psychotest mitmachen, was uns regelmäßig beide zum Lachen bringt.

Man sollte das vielleicht nicht so bierernst betrachten und so sieht das hoffentlich auch die Mutter.

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was spricht dagegen???

Antwort von Birgit67 am 06.07.2009, 8:09 Uhr

im Normalfall sind die Kinder mit spätestens 10 Jahren komplett aufgeklärt - die meisten früher.

Wegen den Bildergeschichten - was solls. Sie sehen nichts anders als das was sie auch in der Werbung und im Freibad zu sehen bekommen. Ich denke da nur an die Telekom-Werbung.

Mein Sohn liest BRAVO-sport seit ewigkeiten und hin und wieder kauft er sich ein normales BRAVO. Mein Großer wird 12 im August.

Der Kleine schaut natürlich rein - denn wenn man sagt lass es ist es ja eh interessanter und schaut sich das ganze an - er wird im August 9 - und ist komischerweise aufgeklärter wie der Große weil er sich wesentlich mehr dafür interessiert.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BRAVO-Zeitschrift

Antwort von Sylvia1 am 06.07.2009, 13:10 Uhr

Hallo,

zu frühe finde ich die Bravo mit 11 Jahren definitiv nicht - ab da habe ich sie selber gelesen. Und das war vor 30 Jahren.

Meine Tochter ist jetzt auch 11 Jahre und findet die Bravo (noch) doof. Das, was da über Popstars drinsteht, findet sie interessant, aber die Aufklärungs- und Problemseiten findet sie eklig bis doof. Solange sie sie nicht haben will, kaufe ich sie ihr nicht. Sollte sie sie aber in Zukunft mal haben wollen, kann sie sich die gerne vom Taschengeld kaufen oder vielleicht bekommt sie auch ab und zu mal eine von mir, wenn es irgend einen Anlass für eine kleine Belohnung oder so gibt.

Im Moment liest sie gerne die Zeitschriften Girlfriends und Micky Maus, seit allerneuestem ist auch Hello Kitty bei ihr angesagt. Manchmal kauft sie sich diese Zeitschriften vom Taschengeld, manchmal bekommt sie sie von mir. Insgesamt liest sie die einzelnen Zeitschriften unregelmäßig (also wechselde Titel, je nachdem, wovon sie sich gerade angesprochen fühlt). Im Abo hat sie die Geolino und die Floh, welche sie beide immer sehr gerne liest.

Ich würde das mit deinem Freund besprechen und er soll das mit der Mutter seiner Tochter besprechen. Ich denke auch, man sollte das nicht so biederernst nehmen mit der Bravo. Es gibt sicher Schlimmeres. Besser die Kinder lesen darüber, als dass sie es selber tun oder in eine Situation kommen, dem Problemonkel einen Brief schreiben zu müssen ;-). Die Kinder leben im "Hier und Jetzt" und bekommen diese Info so oder so - im Zweifelsfalle im Fernsehn, Internet oder von Klassenkameraden und anderen Gleichaltrigen. Im Zweifelsfalle werden halt auch die entsprechenden Zeitschriften im Geschäft durchgeblättert und die interessanten Seiten dort schon gelesen (was natürlich den Inhaber des Geschäftes und den Herausgeber der Zeitschrift weniger freut ... ;-))

Viele Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was spricht dagegen???

Antwort von Tathogo am 06.07.2009, 15:04 Uhr

Nja...Aufgeklärt sein und Bravo lesen sind mM nach zwei völlig verschiedene Sachen...aber gut.

Was anderes:ES GIBT BRAVO SPORT???

Mei bin ich alt...hab ich noch nie von gehört-zu meiner Zeit gabs BRAVO und sonst nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Thatogo

Antwort von Birgit67 am 07.07.2009, 8:03 Uhr

ich habe mich wohl fals ausgedrückt. Gemeint habe ich damit dass in den BRAVO ja nichts neues drinsteht im Bezug auf Geschlechtliches und Sex weil die Kinder eigentich schon darüber aufgeklärt sein sollten da ja sowohl in der GS als auch zumindest bie uns in der 5. Klasse die Sexualerziehung groß geschrieben wird (fürchterliches Wort),

Das meinte ich damit.

BRAVO Sport gibt es schon ewig - das ist für die Jungs die nicht genug von Fussball bekommen können zumindest ich kenne es seit mind. 4 Jahren.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BRAVO-Zeitschrift

Antwort von Nicci1974 am 07.07.2009, 11:22 Uhr

Meine wird am 20. 10 Jahre und hat sich neulich die Bravo gekauft.. aber ich glaub nur wegen Daniel Schuhmacher... den liebt sie jaaaaaaaaa sooo.. LOL

Habe keine Probleme mit der Bravo. Aufgeklärt ist sie schon, warum sollte sie sie dann nicht lesen dürfen ?

LG
Nicci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Welche zeitschrift für 7. Klasse

zu HÜLFe! ich muss HEUTE bestellen, welche Zeitschrift ich mal einmalig als klassensatz umsonst haben möchte. Habe eien 7 hauptschulklasse und im 2angebot2 sind ale gängigen Jugendzeitschriften, aber auch Spiegel, Stern etc. Geht um eine Einführung in das Thema zeitschriften. ...

von Henni 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeitschrift

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.