Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisy2811 am 08.09.2010, 15:22 Uhr

Ausbildung

Hallo,
ich beende nächstes jahr die Realschule und dann möchte ich mein Abitur machen . Da ich noch nicht weiß was ich werden will wollte ich mal fragen was ihr so für Ausbildungen habt & was ihr in den Ausbildungsjahren verdient habt ca. .
Schon mal vielen Dank im Vorraus

Lisa-Marie

 
6 Antworten:

Re: Ausbildung

Antwort von Fredda am 09.09.2010, 8:23 Uhr

Hallo, Lisa-Marie!

Du solltest, "was du werden willst" nicht am Ausbildungsverdienst festmachen. Wichtig ist, was du tun willst. Die Zeit bis zum Abi kannst du ja mal nutzen, um das auszuloten.

Ich habe sehr lange (und immer gut bezahlt) rumgeeimert, bis ich MEINEN Beruf (und nicht nur "Job") gefunden hatte.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausbildung

Antwort von Birgit67 am 09.09.2010, 12:10 Uhr

muss Fredda zustimmen: Der Job den Du Dir aussuchst sollte nicht am Gehalt festgemacht werden sondern es sollte einer sein in dem Du aufgehen kannst Der für die keine Pflicht ist sondern Dir Spaß macht und du gerne hingest. Wenn man Montagmorgens sagen kann: Jawoll ich darf Arbeiten dann hat man den richtigen Job gefunden.

Lass Dir noch die Zeit zum suchen - probiere in den Ferien verschiedenes aus was Dich interessiert wenn es geht oder informiere dich in den Firmen was es für Arbeit ist wie es wirklich gemacht wird.

Bezahlung ist in meinen Augen zweitranging - denn die beste Bezahlung kann keinen miesen Job schön machen sondern macht krank.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausbildung

Antwort von bea+Michelle am 09.09.2010, 12:20 Uhr

hallo,

meine Tochter macht nächstes jahr nach der 10. auch weiter sie möchte dann gerne ins Bankwesen.

ein bischen zeit bleibt dir ja noch um was passendes zu finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausbildung

Antwort von Mack4 am 09.09.2010, 20:36 Uhr

Hallo,

mein Sohn wußte ziemlich genau was er nicht machen will ( Sich die Hände schmutzig machen ), aber nicht was er möchte. Jetzt ist er im dritten Lehrjahr zum Informationselektroniker, muß sich die Hände oft schmutzig machen, die Vergütung ist nicht berauschend (3 Lj. 300 Euro) aber es gefällt ihm. Vielleicht kannst Du mit Praktika herausfinden, was Dir liegt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausbildung

Antwort von Lisy2811 am 09.09.2010, 20:49 Uhr

Ich möchte sicherlich einen Beruf erlernen der mir gefällt . Mir geht es nicht um das Geld mir ging es nur darum mal zu schauen was es so für Verschiedene Berufe gibt & nebensächlich wollte ich bloß noch wissen was man so für eine Vergütung bekommt ( muss aber nicht sein ) .
Wäre nett wenn mir noch andere auf meinen Beitrag antworten würden mit vielen Tipps & Vorschlägen .

Lisa-Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausbildung

Antwort von Carmar am 10.09.2010, 0:52 Uhr

http://www.ausbildung-beruf.de/
http://www.aubi-plus.de/berufsbilder/
http://www.planet-beruf.de/Berufe-von-A-bis-Z.39.0.html?&type=2 (mit Vergütungsangabe)

Google mal mit dem Begriff "Berufsbilder".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Ausbildungsplatz nach 10a oder 10b

Hallo, ich wollte eigentlich die Mütter , dessen Kinder jetzt nach der 10 die Schule mit dem Hauptschulabschluss oder den erworbenen Realschulabschluss der Hauptschule ansprechen , ob Ihre Kinder große Schwierigkeiten hatten eine Lehrstelle zu bekommen. Sieht es wirklich für ...

von vier+1 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Bewerbungen um Ausbildungsplatz - Legasthenie erwähnen ???

Hallo Ihr meine Große ist nun im Sommer mit der Schule fertig und möchte gerne Bankkauffrau werden, die ersten Bewerbungen sind raus erste termine zum Testen und Vorstellen schon zurück. Die bewerbungen habe ich ihr korrektur gelesen etc und auch nichts ...

von Ellert 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.