Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hausschuh am 19.10.2017, 10:00 Uhr

Aufpassen

Hallo,

Hier ein Fall aus meiner Familie:

Die Tochter war auch extrem dünn (Gewicht weiß ich nicht). Auch hier wurde sie und ihre Eltern von Mitschülern und Lehrern darauf angesprochen.
Alles kein Problem, das Kind isst ja für drei, sie ist nicht Magersüchtig.

Das stimmte auch. Das Mädchen hatte Bulimie! In der Familie gab es nur das Abendessen als Familienmahlzeit (Eltern beide berufstätig). Die Tochter warf ihr Frühstück und Mittagessen in den Müll. Abends aß sie mit ihren Eltern zu Abend und das nicht zu knapp. Nach dem Essen erbracht sie sich...

Nur so als Gedankenanstoß...nur weil man ein Kind essen sieht, heißt das nicht automatisch das alles in Ordnung ist.

Ich finde es gut, dass die Lehrer hinschauen und sich auch nicht sofort "abwimmeln" lassen. Sucht doch das Gespräch mit dem Klassenlehrer...

Gruß Hausschuh

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.