Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sylea am 07.05.2011, 20:27 Uhr

Aufhebungsvertrag / Kindergeld

verstehe ich nicht, der chef möchte eine aufhebungsvertrag aber dann die gesellenprüfung bezahlen??

was will er denn in dem vertrag "aufheben" lassen??

entweder dein sohn bleibt dort und macht die gesellenprüfung oder er wird gekündigt und kann sich die prüfung eh an die backe schmieren.

oder ist das heute anders??
brauch er dann keine praxis mehr sondern nur noch berufsschule?
ohne ausbildungsplatz ist doch auch die berufsschule hinfällig, es sei denn er findet sofort einen anderen ausbilder.

so bald er ohne ausbildungsplatz ist, wird das kindergeld in der regel eingestellt.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Kindern das Kindergeld geben?

Hallo ihr :), ich bin 12 Jahre alt, und meine Mutter meint, wenn ich 14 bin, darf ich (wenn ich möchte) einen Teil des Kindergeldes bekommen. Das wären dann 100 Euro im Monat von 158 €, die 58€ sind halt sozusagen für Essen usw. Ich müsste dann aber auch Klamotten, Schulhefte ...

von DasBlümchen 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Kindergeld ab 18

Hallo, wieder mal ne kurze Frage von mir. Meine Tochter wird Anfang nächsten Jahres 18, macht z. Z. Ihr Fachabitur. Ich weiß ja, dass mir das Kindergeld weiterhin zusteht, nur muss ich es jetzt nochmal mit der Schulgeldbescheinigung verlängern lassen, oder schreibt mich die ...

von line1 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Altersgestaffeltes Kindergeld

Da ist die Meldung dazu: http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Union%20Kindergeld%20Alter/319446.html Was haltet Ihr denn davon? Aus meiner eigenen Erfahrung (Kinder jetzt 7 und fast 11) möchte ich den Ideen der lieben Politiker widersprechen. So "billig" wie als ...

von Trini 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Kindergeld, Ganztagsschule, G 8

Es sind eigentlich zwei aktuelle Probleme, die mich zu diesem Thread bringen. Beide führen aber letztendlich zur gleichen "Grundfrage". Das erste ist die Diskussion um die Art der geplanten Kindergelderhöhung. Da geht es ja darum: Geld an die Eltern auszahlen (CDU) oder Geld ...

von Trini 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.