Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mugi0303 am 25.03.2020, 17:57 Uhr

Aufgabenvolumen: wie ist es bei euren Kindern?

Hier 8. Und 6. Klasse montessori schule. Es gibt ein Portal mit Aufgaben. 8. Klasse hat abgabetermine die aber gut zu schaffen sind, alles in allem recht frei und nicht zu viel finde ich. Er macht alles allein, so ca. 2,5 Stunden täglich. Mathe aber hat er glaube ich noch gar nicht gemacht. Es kommen wohl bald auch test an einem bestimmten Tag zu einer festgelegten Uhrzeit. Er hat sich ein trelloboard erstellt und organisiert sich so.

6. Klasse hatte am letzten Tag heftungen für Englisch, Mathe, Deutsch und Geografie bekommen und haben jetzt auch im Portal noch Aufgaben. Das ist da aber al Pool zu verstehen, es gibt keine Pflichten bisher. Ich wähle das bisher aus mit ihm zusammen, so dass alles eben mal drsm ist, bisher haben wir noch kein Geschichte und noch kein Bio gemacht, machen erstmal Geografie zu Ende. Es ist trotzdem anstrengend, weil er viel Unterstützung braucht, muss motiviert werden, Mathe geht nie alleine. Er mag es einfach auch nicht alleine zu arbeiten.
Sue gaben jetzt be extra WhatsApp Gruppe mit den Lehrern aufgemacht, da soll es ab nächster Woche einen montagskreis und einen Freitagskreis virtuell geben, mal schauen, ob da dann Pflichtsachen benannt werden.

Mugi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.