Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 24.03.2020, 17:24 Uhr

Aufgabenvolumen: wie ist es bei euren Kindern?

Es ist tatsächlich recht viel. Die Lehrer orientieren sich am Stundenplan und der Zeitansatz kommt so auch hin. Da die Klasse meiner Tochter (8. Klasse RS) eh schon nicht so leistungsstark ist und einige Schüler gejammert haben, hat die Klassleitung jetzt ganz offiziell durchgegeben, dass die Schüler vorrangig die Aufgaben in den Hauptfächern (hier Mathe, Deutsch, Englisch, Kunst) erledigen sollen.

Diese Woche haben die Lehrer es geschafft, eine gemeinsame Auflistung zu erstellen, mit Aufgaben oder Link zum entsprechenden Sharepoint (die meisten Links funktionieren sogar, mit Ausnahme von Reli und IT). Das macht es ein bisschen einfacher, den Überblick zu behalten, als wenn jeder eine eigene E-Mail schickt. Es gab auch ein paar Links zu Videos.

Meine Tochter ist sonst nicht so engagiert, aber bisher macht sie die Aufgaben sehr gewissenhaft. Sogar die Nebenfächer. Aber halt in ihrem Tempo und zu ihrer Zeit. Ich würde mir eine Lektüre für Deutsch und/oder Englisch wünschen. So kann man sie nämlich sogar zum Lesen bringen. Freiwillig geht da nix. Vielleicht kommt da ja noch was, falls die Schließung noch länger dauert.

Einen Nachweis verlangt bisher noch kein Lehrer. Lediglich in Mathe erwartet die Lehrerin eine Rückmeldung, ob alles verstanden und geschafft wurde. Über E-Mail sind angeblich alle Lehrer erreichbar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.