Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 24.03.2020, 11:31 Uhr

Aufgabenvolumen: wie ist es bei euren Kindern?

Bei uns ist es schon sehr viel.

Der Kleine (7. Klasse Gymnasium G8) bekommt einen Wochenplan von der Klassenlehrerin Gestern hat er den ganzen Tag nur an den Matheaufgaben gesessen. Heute will er Latein machen, dann wären noch Englisch und Geschichte offen. In Deutsch haben sie eine Lektüre bekommen und müssen ein Lesetagebuch bearbeiten, das heißt, pro Tag 2-3 Kapitel lesen und 1 Arbeitsblatt dazu... Damit war er letzte Woche gut beschäftigt.

Der Große Bruder (EF, G8 Gymnasium) hat einen Berg von Aufgaben mittlerweile. Anfangs kam gar nicht, inzwischen ist es sehr viel. Vor allem weil jeder Fachlehrer meint,. er müsse den Kindern Gutes tun und Aufgaben schicken. Für Musik kamen gestern 12 Seiten mit Text und Aufgaben! In 2 Wochen zu erledigen, aber trotzdem. In Chemie 1 Arbeitsblatt für die 3 Wochen, dazu aber ein Referat gemeinsam mit einem Mitschüler (das ist auch super, sich da zu organisieren, wenn man sich nicht treffen kann).
Manche Lehrer kontrollieren Aufgaben, andere nicht...

Es wurde gestern auch eine Online-Platform aufgesetzt. Aber die läuft noch nicht. Bisher haben sich wohl noch nicht alle Schüler eingeloggt. Die Daten sind alle eingerichtet, aber noch keine Aufgaben hinterlegt. Und wie man damit arbeitet wurde auch noch nicht erklärt...

Langeweile kommt hier definitiv nicht auf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.