Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sylea am 18.11.2008, 17:48 Uhr

auf keinen Fall Hauptschule

wenn das kind in mathe gut ist, dann sind fächer wie chemie und physik auch zu schaffen.
die anderen fächer sind reine lernfächer!
also, versuchen beim lernen zu helfen, und wenn man spiele daraus macht. in englisch zb spiele ich mit meinen kindern ein vokabelmemory. sie haben seit jahren sehr viel spass dran, auch jetzt noch obwohl sie beide in englisch super gut geworden sind. wir nehmen immer neue vokabeln und die alten die noch nicht so gut sitzen. auf der einen karte steht das wort in englisch auf der "partnerkarte" dann in deutsch!
dieses spiel kann man auch in einigen anderen fächern machen.
mein sohn ist von gy auf real runter, weil er zu seinen alten freunden wollte auf einer bestimmten realschule. er hat dann auf gy jegliche arbeit verweigert so dass er sitzen geblieben ist. als er dann auf dieser realschule war, hat er sich nur noch um "freunde" gekümmert, wurde faul. aber ich hab ihn dann lieber die klasse wiederholen lassen, denn hauptschule ist nicht mehr das was wir von früher kennen.
mit einem hauptschulabschluss wird es noch schwerer eine ausbildung zu bekommen. und einige kinder die dort sind, können gar nicht lernen auch wenn sie es wollen, denn die kids dort sind schon ne nummer für sich! (bei uns hier)
also, lieber irgendwann ne klasse wiederholen lassen, lernspiele machen, oder auch nachhilfe bezahlen, mach ich in mathe für meinen sohn auch, denn dafür hab ich die nerven nicht!
wird schon!
ach so, bei meiner tochter ist es auf und ab gegangen. erst gy, dann real weil ich sie entlasten wollte und sie schulische erfolgserlebnisse haben sollte, dadurch hatte sie wieder spass und ist nu wieder zurück auf gy!
gibt also nicht DAS erfolgsrezept, man muss immer sehen woran es liegt und sehen ob es zu meistern ist, auch für das kind!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

was ist den los an euren hauptschulen?

hey, mich würde mal interessieren warum eure hauptschulen so schlimm sind? ich lese hier überwiegend von schlechten hauptschulen. und was ist der unterschied zwischen hauptschule und realschule? wir in ö haben nur gym oder hauptschule:-) und unsere hauptschule find ich ...

von sisyphos 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hauptschule

Hauptschule Schulaufgabe

Hallo, meine Tochter ist in der 5. Klasse Hauptschule. Zwei Wochen vor den Osterferien(!!) hat die hälfte der Klasse eine Schulaufgabe in WTG geschrieben ( die Klasse ist zweigeteilt in WTG). Heute haben sie die schulaufgabe zurückbekommen. Sie durften sie nicht mit nach ...

von Birgit+2 Hexen 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hauptschule

Hauptschule - Krise!

Hallo, bin neu hier und habe folgendes Problem: Wir leben in Bayern und mein Sohn (4. Klasse) hat mit Deutsch 3 und Mathe 3 im Übertrittszeugnis eine Hauptschulempfehlung. Tim will auf gar keinen Fall zur HS weil dort brutale Gewalt hauptsächlich von ausländischen ...

von Nelufer 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hauptschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.