Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 18.11.2008, 17:21 Uhr

auf keinen Fall Hauptschule

du weißt nicht was da abgeht.....furchtbar...zumindest bei uns.

Nein rede mit ihr und den Lehrern, wo ihre Stärken und Schwächen liegen.
Dann hilft Nachhilfe bieten auch oft ältere Schüler an.
Und wenn alle Stricke reisen dann muß sie eben ein Schuljahr mal wiederholen, ist allemal immernoch besser als HS.
Wenn sie bisher eine grúte Schülerin war, dann ist das eben nur mel ein Hänger...warum soll man dann den leichten Weg wählen....und am Ende mit HS Abschluß keine Lehrstelle bekommen.
Was will denn diéine Tochter und was meint sie woran das im Moment liegen könnte?

Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

was ist den los an euren hauptschulen?

hey, mich würde mal interessieren warum eure hauptschulen so schlimm sind? ich lese hier überwiegend von schlechten hauptschulen. und was ist der unterschied zwischen hauptschule und realschule? wir in ö haben nur gym oder hauptschule:-) und unsere hauptschule find ich ...

von sisyphos 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hauptschule

Hauptschule Schulaufgabe

Hallo, meine Tochter ist in der 5. Klasse Hauptschule. Zwei Wochen vor den Osterferien(!!) hat die hälfte der Klasse eine Schulaufgabe in WTG geschrieben ( die Klasse ist zweigeteilt in WTG). Heute haben sie die schulaufgabe zurückbekommen. Sie durften sie nicht mit nach ...

von Birgit+2 Hexen 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hauptschule

Hauptschule - Krise!

Hallo, bin neu hier und habe folgendes Problem: Wir leben in Bayern und mein Sohn (4. Klasse) hat mit Deutsch 3 und Mathe 3 im Übertrittszeugnis eine Hauptschulempfehlung. Tim will auf gar keinen Fall zur HS weil dort brutale Gewalt hauptsächlich von ausländischen ...

von Nelufer 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hauptschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.