Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 04.10.2017, 12:24 Uhr

auch frage zu praktikum

Hallo!

.... ja das ist der Sinn des Praktikums:
Firma aussuchen nach persönlichem Interesse und Erreichbarkeit, Bewerbungen schreiben, Vorstellungsgespräche führen und die Hin- und Rückfahrt organisieren ...

"Zettel abgeben" ging hier nirgends ....

VG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Praktikumszeugnis -- Was würdet ihr tun?

Mein Sohn hatte heute seinen letzten Praktikumstag und bekam somit sein Praktikumszeugnis ausgestellt. Im Großen und Ganzen hatte er von 5 Sternen 4 bekommen. Es sind aber zwei Punkte dabei, wo er nicht so gut abgeschnitten haben soll und das ärgert ihn sehr, weil er es ...

von 3boys 07.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Praktikum

Update Praktikum - Lohn

Guten Morgen, so, ich hatte damals ja gefragt ob es normal wäre in den Praktika Klasse 9 Geld zu bekommen. Heute kam die Gehaltsbescheinigung meiner 2 Wochen a 5 Tage a 6 Std gab 93 Euro. ennt sich Aufwandsentschädigung und zahlt wohl der ÖD seit einigen Monaten. LG ...

von Ellert 25.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Praktikum

Dankeschön für die Praktikumsstelle?

Hallo zusammen, meine Neuntklässlerin hat diese Woche ihr Schülerpraktikum in ihrem Wunschbetrieb und ist ziemlich begeistert. Der erste Anlauf bzw. die Bewerbung dort war erst etwas holprig, ich hatte damals gepostet. Dafür wurde sie jetzt aber sehr herzlich empfangen ...

von kanja 31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Praktikum

update zur Frage nach Lebenslauf / Praktikum

ALso, was denn nun heutzutage so gewollt ist weiss ich immer noch nicht, in der Schule wurde den Schülern erklärt das machen wir im Herbst. Bewerbungen sollten sie aber ja schon losschicken, für Januar - Ich frage mich, ob sie wollen dass sie daraus lernen was sie falsch ...

von Ellert 27.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Praktikum

Ideen für Praktikum 9. Kleine. gesucht

Hallo, es ist vorgesehen, dass in der 9. Klasse Realschule ein Praktikum stattfindet. Das wäre Anfang 2017. Wichtig wäre, sich zügig einen Platz zu suchen, allerdings ist das Hauptproblem, dass mein Sohn nicht die geringste Idee hat, was er machen will... Nicht, dass ...

von munzette 15.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Praktikum

Praktikum in Richtung Sport - Ideen?

Meine Nichte, eine echte Sportskanone, will wahrscheinlich Sport studieren, also Sportlehrerin werden oder sonst irgendwas mit Sport machen. (Als echte Berufssportlerin, d.h. um auf internationalen Wettkämpfen Gold zu gewinnen und sich damit ihr Geld zu verdienen, ist sie ...

von und 06.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Praktikum

Fragen wegen Praktikum

Hallo, Da ich in der 10. klasse in eine andere Stadt gezogen bin habe ich keines gemacht und habe ein paar Fragen dazu: 1. die Gestaltung einer Bewerbung wurde bei meiner Tochter (kl.9) nochnicht geübt b.z.w Informationen darüber gegeben. Die Sache ist aber die, dass sie da ...

von disi 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Praktikum

Bewertung Praktikum

Hallo, jetzt muss ich auch mal eine Frage zu Bewertungen stellen. Mein Sohn hat jetzt in Klasse 9 ein zweiwöchiges Praktikum in der technischen Abteilung der Uni gemacht. Die Rückmeldungen des Praktikumanleiters waren sehr gut. Er musste dazu auch einen Praktikumsbericht ...

von Pondus2003 05.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Praktikum

Praktikumsbewerbung: telefonisch oder schriftlich - was ist üblich?

Huhu, ich habe auch eine Praktikumsfrage: Auf dem Elternabend im Gym meiner Tochter wurde gesagt, es seien schriftliche Bewerbungen (mit Lebenslauf usw.) für die Praktika nötig. Diese Bewerbungen sind sogar Teil des Praktikumsprotokolls, das hinterher vom Schüler geschrieben ...

von Bonnie 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Praktikum

Haben Eure Teenies etwas beim Praktikum verdient?

Meine Älteste hatte jetzt zwei Wochen Schulpraktikum in einer Autowerkstatt. Die Arbeit hat ihr viel Spaß gemacht und sie hat einiges gelernt. Sie musste ihr 8 Stunden täglich auch gut anpacken. An ihrem letzten Tag bekam sie eine Umschlag mit 100 € für ihre Arbeit - ich war ...

von Tomito 23.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Praktikum

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.