Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von queenmum am 05.04.2009, 20:24 Uhr

an einen sohn

Mein Sohn,

jetzt wirst du schon 14.
Schon sage ich.
Erst sagst du.
Mir ist es, als hätten sie mir erst gestern das kleine wimmernde Bündel auf den Bauch gelegt.
Völlig erschöpft von den Strapazen einer Geburt, die wir in einer anderen Zeit Beide nicht überlebt hätten.
Völlig verwirrt von den Gefühlen, die ich plötzlich hatte.
Angst, Unsicherheit und ganz viel Liebe.
Und das ist immer noch so.
Nie hätte ich gedacht so bedingungslos lieben zu können. So für jemanden kämpfen zu wollen.
Du hast mein Leben völlig auf den Kopf gestellt. Und tust es immer noch.
Manchmal hatte ich das Gefühl vor Verantwortung nicht atmen zu können. Dein kleines Leben lag komplett in meinen Händen.
Wir haben viel gemeinsam geschafft.
Die vielen schlaflosen Nächte – in denen du nur auf meinem Arm schlafen wolltest. Was hätte ich für eine Stunde ohne dich gegeben.
Heute freue ich mich über jede Stunde die du mit mir verbringen willst.
Wie gerne denke ich daran zurück wie du das erste Mal Mama gerufen hast, wie du dich an mich geschmiegt hast, mir dein bedingungsloses Vertrauen gegeben hast.
Deine Krankheit, die vielen durchweinten Nächte. Die Sorgen für dich richtig zu entscheiden. Dich in die Hände der Ärzte und Schwestern zu geben. Die Angst, die Sorgen. Tapfer, schweigend und voller Vertrauen hast du es ertragen – und mich damit oft an den Rand meiner Kräfte gebracht.
Du hast allen Prognosen getrotzt und immer daran geglaubt deinen Traum zu leben. Und auch das wirst du schaffen.
Deine Schulzeit – die größte Herausforderung für uns.
Ein ständiger Kampf. Ich musste lernen, Kritik an dir zu ertragen. Ich musste lernen dich zu verteidigen.
Die schwerste Zeit deines Lebens hattest du in der Schule, gemeinsam haben wir auch das geschafft.
Jetzt stellst du dich langsam auf eigene Füße. Das ist für mich die schwerste Prüfung. Dich gehen zu lassen.
Sei nachsichtig mir mir, wenn es mir manchmal schwer fällt. Ich muss erst lernen dich los zu lassen.Aber ich sehe, dass wir auch weiterhin eine gute Einheit sind. Ich genieße es, wenn du immer noch mich als rettenden Anker suchst. Das wird sich auch nie ändern.
Ich wünsche dir ein schönes Leben. Keines ohne Sorgen, ohne Probleme und ohne Angst. Aber eines voller Liebe, Freunde die da sind bevor du sie rufst, einer Familie die dich bedingungslos liebt, dass du immer weißt, wo du hingehörst.
Danke, dass du mein Leben so bereicherst.
Mama

 
3 Antworten:

sehr schön!!!

Antwort von like am 05.04.2009, 21:36 Uhr

Gratuliere dir zu deinem Sohn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an einen sohn

Antwort von Dani01 am 06.04.2009, 11:46 Uhr

super schön.

Darf ich das für meinen Kleinen nehmen zum 10ten Geburstag nehmen :)

LG
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an einen sohn

Antwort von littlediamond am 06.04.2009, 14:46 Uhr

Hallo!

Oje, ist das schön!

So fühle ich auch für meinen Sohn, auch wenn er erst halb so alt ist.

Er musste schon viel erleben und wir mussten vieles für ihn erkämpfen.


Danke , das du es hier reingeschrieben hast!!!

Liebe Grüße und ein Tränchen wegwisch`
*schluck*

littlediamond

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.