Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 22.12.2009, 9:08 Uhr

An alle TeeniemädchenMuttis

Es könnte fast alles sein - und wenn es wiederkommt, würde ich das mal abklären lassen.

Fumi ist öfter mal ohnmächtig geworden in dem Alter - heftiger Wachstumsschub, der Kreislauf kam nicht mit. Sie hatte dann immer eine Packung Dextro-Energen in der Tasche und ein oder zwei von den Dingern gegessen, wenn ich schwindelig wurde - das hat geholfen.

Fumi trinkt auch nicht immer genug - aber seit sie weiß, daß sie davon Kopfweh und Schwindel bekommt, nimmt sie es selber wichtiger. Sie ist zu alt, als daß ich ihr da noch hinterherennen kann.

Wobei derzeit auch ein MD-Virus umgeht und die üblichen winterlichen Grippe- und Erkältungsviren herumfliegen.

Diese "üblichen" Regelschmerzen mit Bauchweh und Übelkeit etc. haben bei ihr erst eingesetzt, als sie die Regel schon über ein Jahr hatte und sie auch regelmäßig kam. Seitdem hat sie auch stärkere Blutungen. Die Gyn meinte, daß sich das einpendeln muß. Mir tut sie leid - das ist wohl erblich. Meine Mutter, meine Schwestern und ich hatten auch immer große Schmerzen - bei mir gab sich das erst nach dem ersten Kind. Es gibt aber inzwischen sehr gute Schmerzmittel, die speziell auf Regelschmerzen abgestimmt sind - als ich in Fumis Alter war, gab es das noch nicht. Nach Rücksprache mit der Gyn nimmt Fumi jetzt Dolormin für Frauen, wenn es zu schlimm wird.

Aber bei jungen Mädchen: Ich würde nichts Apothekenpflichtiges ohne Rücksprache mit dem Arzt geben. Zumindest nichts, was über die "üblichen" Medikamente wie (Kinder-)Schmerzimittel und was Fiebersenkendes hinausgeht.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.