Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pimboli am 21.02.2021, 15:09 Uhr

An alle Jung‘s Eltern

Mein Sohn(15J.) hatte vor 6 Tagen eine Notfall OP(Hodentorsion,einseitig) Es wird empfohlen, die andere Seite prophylaktisch zu operieren. Wer hat das gemacht? Wer hat es nicht gemacht und nichts ist passiert? Leider beantworten die Kinderchirurgen hier im Forum zur Zeit keine Fragen.

 
4 Antworten:

Re: An alle Jung‘s Eltern

Antwort von IngeA am 21.02.2021, 16:08 Uhr

Ich hab keine Erfahrungen bei meinem Sohn. Aber wenn dir die Ärzte raten die andere Seite zu operieren, wird die erste Hodentorsion wahrscheinlich dadurch zustande gekommen sein, dass die Bandstruktur die den Hoden hält nicht angelegt ist. Und dann ist die Wahrscheinlichkeit dass die im anderen Hoden auch nicht angelegt ist und es deshalb da auch zur Torsion kommt recht hoch.

Wenn die Torsion nicht gerade durch ein Trauma entstanden ist, wird eigentlich immer empfohlen auch die andere Seite zu fixieren.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Jung‘s Eltern

Antwort von mutti6 am 21.02.2021, 19:08 Uhr

Die Wahrscheinlichkeit einer Hodentorsion auf der anderen Seite ist sehr hoch, wenn es auf der einen Seite eine spontane Torsion gab. Es ist kein großer Eingriff, und wer möchte sein Kind schon später ohne Hoden durch die Gegend laufen lassen. Optisch lässt sich das mit Prothesen regeln, aber wenn der Sohn später mal Vater werden will, dann geht das nicht mit Prothesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Jung‘s Eltern

Antwort von Anja+Calvin am 23.02.2021, 19:17 Uhr

Bei meinem Sohn wurde das sofort mitgemacht, der Urologe damals im Krankenhaus hat es empfohlen. Fand ich sinnvoll weil es ja eine einzige Sache ist und man dafür dann keine weitere Narkose braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Anja+Calvin am 23.02.2021, 19:18 Uhr

Eine "winzige" Sache ist sollte es heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.