Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muts am 05.10.2018, 16:48 Uhr

Alter bei Abi - wegen Post weiter unten

Der späteste Stichtag ist 31.12, aber in BW ist es möglich, ein Kind als "Kann Kind " einschulen zu lassen, wenn es bis zum 30.6. 5 Jahre alt geworden ist.

Die Tochter meiner Bekannten wurde mit knapp 6 eingeschult, hat dann Klasse zwei übersrprungen, und hatte dann mit 16,5 das Abi.
Glücklich war das alles nicht, da sie irgendwann nicht mehr so leicht gelernt hat und die anderen der Klasse eben oft 2 Jahre älter waren und somit was Ausgehen und so was anging ganz andere Sachen machen durften!

LG Muts

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Zahl der LKs/zentrales Abi bzw. bundesweiter Aufgabenpool

Einige Bundesländer haben ja zwei, andere drei Leistungskurse. Hier sind es z.B. drei LK, die vierstündig unterrichtet werden. Ich selber hatte früher zwei LK zu sechs Stunden, und ich vermute mal, dass das in den Bundesländern mit nur zwei LK immer noch so ist. Soll heißen: ...

von Jayjay 04.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abi

Altersempfehlung PC-Spiele

Hallo, mein Sohn wird in 2 Monaten 14 Jahre alt. Er erzählt mir immer wieder, dass er angeblich der einzige Junge seiner Klasse sei, der bestimmte PC-Spiele / Konsolen-Spiele ab 16 Jahre nicht spielen dürfe. Wir achten da tatsächlich sehr drauf. Nun frage ich mich aber, ob das ...

von Gold-Locke 06.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Total gechillt vorm Abitur

Nach den Osterferien beginnen für meinen Sohn die Abiturprüfungen. Die ganze Schulzeit über war er sehr entspannt mit minimalem Einsatz, auch in der Oberstufe hatte ich nicht den Eindruck, dass er viel getan hat. Trotzdem hatte ich irgendwie die wohl irrige Erwartung, dass ...

von Tai 24.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abi

Fotos Abi-Ball

Wie war/ist es bei euren Kindern (oder Bekannten): Wurde ein Fotograf engagiert? Wenn ja, wie lief das mit der Bezahlung? Pro Bild oder Flatrate? Bislang war ich nur auf einem Abi-Ball (vom Patenkind). Dort gab es einen Fotografen, der halt pro Bild bezahlt wurde. Wobei ich es ...

von Jayjay 17.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abi

Fotos Abi-Ball

Wie war/ist es bei euren Kindern (oder Bekannten): Wurde ein Fotograf engagiert? Wenn ja, wie lief das mit der Bezahlung? Pro Bild oder Flatrate? Bislang war ich nur auf einem Abi-Ball (vom Patenkind). Dort gab es einen Fotografen, der halt pro Bild bezahlt wurde. Wobei ich es ...

von Jayjay 17.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abi

Hier auch nochmal... Stephen King - ab welchem Alter?

Unser ehemaliger Vielleser (13 1/2) würde gerne "Es" von Stephen King lesen. Ich kenne mich in dem Genre selbst nicht aus, fände es aber grundsätzlich toll, wenn er wieder mal ein Buch in die Hand nehmen würde. Würde mich über Meinungen/Erfahrungen ...

von lilatiger74 19.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Bücherdschungel Oberstufe - Abiturvorbereitung

Hallo, mein Junge wollte sich für seine P-Fächer zusätzliche Lektüre besorgen. Nun haben wir festgestellt, dass es diese Bücher von ganz vielen Verlagen Duden, Schrödel, Cornelsen, Klett usw...... gibt, dann im Miniformat und in größerem Format und dann noch für die ...

von bibu38 15.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abi

Muss man als Mutter zum Abi-Ball auch in lang gehen...?

Ich bin nicht so der Typ für bodenlange Kleider. Ich habe nur ein kurzes, schönes Cocktailkleid und auch ein, zwei edle Hosenanzüge für festliche Anlässe. Ich will andererseits aber auch nicht die einzige Mutter sein, die nicht in lang kommt... Wie macht Ihr das, bzw. habt Ihr ...

von Banu28 24.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abi

Abiturienten in DK

Hej allesammen! Wir sind zurück von der Abifeier in der Familie unserer Nichte - und wieder freue ich mich so über diesen dänischen Brauch: Die Studentenmützen. Sie prägen in dieser Jahreszeit das Stadtbild überall, alle warten fast auf sie und freuen sich riesig, die ...

von DK-Ursel 22.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abi

Abi Brandenburg - 5 LKs ???

Hallo Ihr Kind klein kommt heute aus der Schule und erklärt mir ( sie ist Klasse 9) dass sie der letzte Jahrgang seien mit 5 Leistnungskurse, die danach hätten nur noch zwei. WIEBITTE ? Gibt es aktuell Betroffene die das bestätigen können, der Sprung erscheint mir zu ...

von Ellert 04.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abi

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.