Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 29.06.2018, 11:37 Uhr

Also ...

Ich rief heute morgen im Schulsekretariat an. Die Sekretärin wusste es eigentlich nicht. "Ähhhh ….hmmmm … ja, bringen Sie sicherheitshalber ein Attest." Super.

Erstaunlicherweise kam ich telefonisch bei der Kinderärztin schon um halb neun durch, wir konnten um 10 kommen und waren um halb elf wieder zuhause.

Er hat halt einen Infekt, ist momentan fieberfrei, hustet und schnupft noch arg rum.

Das war bei zwei Kindern und in 11 Schuljahren auch das erste Mal, dass sich die Frage nach einem Attest gestellt hat.

In der Schulordnung steht eben nur "angekündigter Leistungsnachweis", was man darunter jetzt ganz genau definiert, weiß ich nicht. Ab der Mittelstufe gilt das hier.
Es gibt Fälle, in denen einzelne Schüler Attestpflicht bekommen, dann müssen sie für jeden Fehltag ein Attest bringen, weil sie schon so oft gefehlt haben. Sonst genügt für bis zu drei Fehltage die schriftliche Entschuldigung der Eltern.

Gekostet hat das Attest übrigens nichts.

Ach ja, nur zur Info: Das Referat war bereits am Dienstag fertig. Das Handout haben die Jungs dem Lehrer da schon per Mail geschickt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.