Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sonnenkäferchen  am 02.06.2019, 13:57 Uhr

Akne

Hallo,

meine bald 15jährige hat unter etlichen Pickeln zu leiden.
Wir waren beim Hautarzt, die verschriebene Creme (Epiduo forte) verträgt sie nicht so gut, die Haut ist sehr empfindlich und brennt bei normaler Pflege oder Sonnenschutz.

Der Arzt möchte, dass sie die Pille nimmt und er möchte ihr Vitamin A in Tablettenform geben. Das will ich aber nicht,ist mir viel zu früh.

Jetzt dachte ich, ob ein Besuch bei einer Kosmetikerin sinnvoll ist. Habt ihr da Erfahrungen?
Oder generell noch Tipps gegen die Akne?
Ernährung ist klar, sie reinigt mit Mizellenwasser abends, als Pflege nimmt sie was von Bioderma.

LG

 
5 Antworten:

Re: Akne

Antwort von MrsC am 02.06.2019, 15:01 Uhr

Hast pn

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akne

Antwort von Loonis am 02.06.2019, 15:11 Uhr

Unser Sohn ist 16 u. leidet auch unter Akne. Ich hatte ihn schon vor dem Hautarztbesuch zur Kosmetikerin geschleppt (ist der Hautarztpraxis angeschlossen)...dort geht er alle 6 Wochen zur Ausreinigung ,besonders schlimm sind Gesicht u. anfangs auch der Rücken/Schulterbereich betroffen (gewesen).
Der Doc hatte ihm beim 1.Termin für 50 Tage ein Akne Antibiotikum verschrieben. Das hat das Hautbild echt sehr viel verbessert ,dazu gab es noch eine angemischte Salbe (davon schält sich die Haut) ...er soll d. Sonne meiden u. auf jeden Fall spezielle Sonnencreme auftragen (hatte Eucerin aus der Apotheke geholt) .
Das AB haben wir nur 1x verschrieben bekommen (Sohn war mit d. Ergebnis zufrieden,hat er auch gut vertragen) ,die Salbe nutzt er immer noch u. die Kosmetikbesuche sind auch geblieben. Es kommen zwar hin und wieder Pusteln ,aber insgesamt hat sich das Hautbild sehr viel gebessert.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akne

Antwort von Sonnenkäferchen am 02.06.2019, 15:15 Uhr

Mit einem Antibiotikum hätte ich auch weniger Probleme als mit Pille und so.

Sie nimmt LSF50, aktuell Babysonnencreme von DM. Zumindest fürs Gesicht, sonst LSF30.

Dann werde ich mich mal nach einer Kosmetikerin umschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akne

Antwort von Mehtab am 05.06.2019, 10:29 Uhr

Hallo Sonnenkäferchen,

wie ernährt sich deine Tochter? Achte auf Fett und Süßigkeiten. Meine hatte nach dem Frankreich-Austausch mit viel Fett und Zucker auch gleich mehr Pickel, aber natürlich nicht so eine Akne wie deine.

Die Pille würde ich ihr nicht verordnen lassen, dann lieber Pickel.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akne

Antwort von erbsi1 am 17.08.2019, 8:55 Uhr

Hallöchen, wenn es wirklich Akne ist, dann würde ich mit Vitamin A Tabletten versuchen. Eine Kosmetikerin kann begleitend das Hautbild verbessern, aber alleine wird sie die Akne nicht in den Griff bekommen. Es gibt ja auch Vitamin A Salben, ihr könnt ja erstmals damit anfangen um zu schauen wie sie darauf reagiert. Die Vitamin A Tabletten werden meist mit der Pille verschrieben weil man während der Einnahme nicht schwanger werden darf. Die Hautäzte sind dazu verpflichtet. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die psychische Belastung einer 15 jährigen deutlich höher ist als die Nebenwirkungen einer Vitamin A Therapie. Und es ist immer ratsam die Akne im Anfangsstadium zu behandeln. Deiner Tochter wird ja auch regelmäßig Blut abgenommen um zu schauen ob alles in Ordnung ist. Sollten die Werte schlecht werden, kann man die Therapie abbrechen. Ich habe die persönlich vor 25 Jahren schon gemacht und es war erfolgreich. Aktuell macht meine Nichte die Therapie , die ja zur Zeit deutlich verbessert wurde und es schlägt an. Das Kind ist soviel glücklicher und selbstbewusster. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, es ist dann wie ein neues wundervolles Leben und man nimmt aktiv dran Teil , und findet sich schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Doxycyclin gegen Akne, hat jemand Erfahrungen und kann helfen?

Meine Tochter hat dieses Antibiotikum gegen Akne verschrieben bekommen. Ich bin nicht so begeistert, weil sie es ziemlich lange nehmen soll. Für Darm & Co kann das nicht gut sein. Ich verstehe aber ihren Leidensdruck, wobei sie keine wahnsinnig schlimm ausgeprägte Akne hat. ...

von Schokolina 14.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akne

Leidiges Thema Akne 14-jähriger Sohn

Hallo mein Sohn hat seit seinem 11. Geburtstag mit Akne zu kämpfen, anfangs erst "nur" Pickelchen und Mitesser an Nase, Stirn und Kinn. Mittlerweile hat sich dies ausgeweitet zur Akne. Beim Hautarzt sind wir seitdem alle 3 Monate zur ...

von kathi-maus 07.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akne

Noch mal Akne - Ichthraletten

Noch mal kurz zu meinem Beitrag bezüglich Akne bei meinem Sohn. Er ist 13 und er ist gerade (mit noch nicht sichtbarem Erfolg) bei einem Hautarzt mit Duac-Akne-Gel in Behandlung. Kann er bedenkenlos Ichthraletten-Tabletten (nicht verschreibungspflichtig) zusätzlich nehmen? ...

von dezemberstern 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akne

Duac Akne Gel - Erfahrungen?

Vor ca. 4 Wochen hat mein Sohn (13) gegen seine immer mehr werdenden Pickel auf der Stirn Duac Akne Gel vom Hautarzt verschrieben bekommen. Dies trägt er abends auf, nachdem er das Gesicht mit Effaclar Waschgel von La Roche gewaschen hat. Er verträgt es sehr gut (kein Schälen ...

von dezemberstern 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akne

Jungsproblem: Bartwuchs und Akne (@ Leewja???)

Kuno (16) hat Pickel, nicht unnormal, klar. Aber es ist meines Erachtens zur zum Teil Akne, und die auch nur ganz mild (Stirn, Nase, Brust). Aber, richig übel sind Entzündungen im Bartbereich (Koteletten, Oberlippe). Man sieht richtig, dass die haarwurzeln entzündet sind. ...

von Trini 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akne

akne-medikament oder pille ja oder nein

waren heute beim Hautarzt der ihr skid verschrieben hat und natürlich tausende von teuren mittelchen an den mann bringen wollte die er gaaaaaanz zufällig in der vritine hatte und hat gesagt 2x im monat zu einer kosmetikerin (ja bin ich krösus???)))) jezt hab ich mal bissl ...

von HellsinkiLove 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akne

Akne - Hautarzt oder auch Kinderarzt?

Mein Ältester (13) hat zunehmende mehr Mitesser und Eiterpickel. Muss man damit zwingend zum Hautarzt oder reicht es auch, ihn dem KiA vorzustellen? Hautärzte sind hier völlig überlaufen, auch mit Termin wartet man locker zwei Stunden - und darauf habe ich mit den Kleinen im ...

von Namens-Fee 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akne

Akne - Erfahrungen

Hi! meine tochter hat letzte woche dieses "neue" Epiduo gegen ihre Akne verschrieben bekommen. hat jemand von euch schon erfahrungen damit gemacht? wenn ja welche? kennt ihr irgendwelche mittel die gegen mitesser helfen? danke und LG ...

von Mona Laura 06.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akne

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.