Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 16.02.2018, 21:28 Uhr

Abschlussfeier Finanzierung?

huhu

hier gab es auch Kuchenbazare aber bei 5 Abiklassen und der Gesamtschule nebenan wird da keine Klasse reicht.
Abizeitungen werden verkauft.

Alelrdings fände ich es gut wenn neben geld verdienen auch geld einsparen mal wieder in würde
also die Frage ob es der Abiball mit Riesenansprüchenw irklich sein muss im besten Haus der Stadt oder ob es auch einfacher reicht.

Meine beiden Großen waren da sehr sparsam in der Planung,
zeugnisausgabe war gratis, das Sektglas kostete halt
die Feier gabs in einfacher Umgebung und man zahlte ne Pauschale pro Person um die 30 Euro ? Da war Buffet drin und Musik, Trinken kostete jeder wie er wollte.
Mein Mann hat ( er hat ja die Ausrüstung dazu und macht sowas öfter) die Bilder gemacht der Absolventen und sie dann auf CD verteilt, nachmachen mussten sie selbst, war bis auf den Warenwert gratis, der Fotograf hätte keine besseren Bilder gemacht und viel dafür verlangt. In manchen Punkten können sich Kinder und Eltern auch einbringen und einsparen helfen.

Bei der Jüngsten wird es vermutlich anders laufen, da war schon die Grundschulabschlussfeier absolut übertrieben.
Unsere Klasse 10 findet Tanzschule be... und macht auch keinen Tanzkurs, die anderen Klassen auch nicht, mal sehen was die dann am Abiball machen statt tanzen ?

Der Bachelorball meienr Großen war im "estrelle Berlin", ich glaube wir haben über 500.- Eintritt zahlen müssen mit Buffet und allem was es gab (6 Personen)
war aber sehr edel und nobel, alles incl von der Musik bis Buffet, getränke, Sekt bis zum Umfallen - das habenw ir als Eltern voll finanziert, die Studenten trugen dazu nichts bei ausser den Reden und Vorbereitungen

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Abschlussfeier MSA

Auch wenn bei uns noch Ferien sind möchze ich gerne mal mit Euch Ideen sammeln. Mein Jüngster kommt in die 10. und ich möchte gerne die Planung für das Abschlussfest mit organisieren. Die Möglichkeiten an Gaststätten sind hier begrenzt, weshalb spätestens Weihnachten eine ...

von nicole812 10.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschlussfeier

Finanzierung Führerschein

Hallo, so langsam wird das Thema bei uns auch aktuell. Wie handhabt ihr es mit der Finanzieung des Führerscheins eurer Kinder? Bezahlt ihr alles? Beteiligen sich die KInder an den Kosten (Sparbuch, jobben)? Habt ihr großelterliche oder sonstige Sponsoren? Und welche ...

von Tai 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finanzierung

Selstständig werden - Finanzierung???

Hallo, mein Sohn ist 17 - 11.Klasse. Taschengeld bekommt er 25Euro im Monat und er verdient sich nochmal ca.25 Euro mit Zeitungsaustragen dazu. Das Geld hat er zur freien Verfügung, weggehen usw. Wir bezahlen alle anderen Kosten, wie Klamotten, Schulsachen, auch mal `ne ...

von Määääno 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finanzierung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.