Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 16.02.2018, 15:28 Uhr

Abschlussfeier Finanzierung?

Hier wurden bis vor wenigen Wochen vor allem Waffeln verkauft - bis neulich der neue Schulleiter dies untersagte, weil es ja eine Konkurrenz zur Teestube wäre...

Dann gab es hier die Aktion "Neuemasche.com". (Musst du mal unter dem Link schauen.) Jeder Schüler sollte entweder für 20 Euro Produkte verkaufen oder 20 Euro spenden... Meine Tochter hat kurz vor Weihnachten wie wild allen möglichen Leuten beim Sport Socken angedreht. (Gut, Socken kann man ja vor allem beim Sport immer gut gebrauchen.)

Die Kurse vom Darstellenden Spiel führen ihre Stücke vor den utneren Jahrgängen (und eventuell auch öffentlich) auf. Das gibt dann auch noch mal ein paar Euro.

Ansonsten fällt mir grad nichts ein, außer dass mir der Sinn für einen überteuren Abiball fehlt. Aber jedes Jahr muss es ja besser und teurer sein als im Vorjahr :-(

Vor fast 30 Jahren haben wir unseren Abiball (äh, Ball war das nicht - und dementsprechend auch günstig) vor allem durch zwei Oberstufenfeten finanziert.Vielleicht kam auch noch Geld durch die Abizeitung hinzu, schließlich wurde dort auch fleißig inseriert. Aber da weiß ich jetzt nicht, ob die Inserate einfach nur die Kosten für die Zeitung deckten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Abschlussfeier MSA

Auch wenn bei uns noch Ferien sind möchze ich gerne mal mit Euch Ideen sammeln. Mein Jüngster kommt in die 10. und ich möchte gerne die Planung für das Abschlussfest mit organisieren. Die Möglichkeiten an Gaststätten sind hier begrenzt, weshalb spätestens Weihnachten eine ...

von nicole812 10.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschlussfeier

Finanzierung Führerschein

Hallo, so langsam wird das Thema bei uns auch aktuell. Wie handhabt ihr es mit der Finanzieung des Führerscheins eurer Kinder? Bezahlt ihr alles? Beteiligen sich die KInder an den Kosten (Sparbuch, jobben)? Habt ihr großelterliche oder sonstige Sponsoren? Und welche ...

von Tai 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finanzierung

Selstständig werden - Finanzierung???

Hallo, mein Sohn ist 17 - 11.Klasse. Taschengeld bekommt er 25Euro im Monat und er verdient sich nochmal ca.25 Euro mit Zeitungsaustragen dazu. Das Geld hat er zur freien Verfügung, weggehen usw. Wir bezahlen alle anderen Kosten, wie Klamotten, Schulsachen, auch mal `ne ...

von Määääno 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finanzierung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.