Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 24.04.2018, 20:19 Uhr

Abschluss hinterher geschmissen?

Du bist lustig.
Gymnasiasten bekommen den Abschluss hinterher geschmissen?

Zwei meiner Kinder haben die gymnasiale Oberstufe so gut wie hinter sich. Es gab immer wieder Schüler, die die Klasse verlassen haben, besonders auch nach der 9. war noch einmal ein Punkt der Umorientierung.
Aber kein einziger hat die Schule nach der 10. Klasse mit (prüfungsloser) Mittlerer Reife verlassen, um danach einen Beruf zu erlernen.

Zum Glück gibt es noch keine Einheitsschule, sondern Schulen mit verschiedenen Möglichkeiten und Wegen.
Die des Gymnasiums hat nun einmal das Abitur zum Ziel und bereitet ihre Schüler mit entsprechendem Lehrplan darauf vor.

Fast überall steht es inzwischen ohne Bildungsempfehlung jedem offen, in die Unterstufe des Gymasiums einzutreten.

Wo siehst du jetzt den Betrug an den Mittelschülern? Dass sie in ihrer Schulzeit teils anders an den Stoff herangeführt werden, der Stoff reduzierter ist und sie weniger Stunden vorweisen müssen?
Meine aktuelle Neuntklässlerin hat 34 Wochenstunden. Wird sie nun von den Mittelschülern betrogen, die vermutlich nicht so volle Schultage haben?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.