Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 12.07.2018, 22:34 Uhr

Aber es werden welche geschrieben

In Unter- und Mittelstufe hatten meine Kinder sehr oft Fächer, in denen keine Arbeiten geschrieben wurden und häufig auch keine Tests. Aber außer der mündlichen Mitarbeit gibt es ja z.B. noch Referate, Hausaufgaben vorlesen, manchmal wird das Heft beurteilt oder es gibt solche Dinge wie Herbarium anlegen, Projektarbeit.....Wenn ein Schüler sich nie meldet, hat der Lehrer, zumindest in der Unterstufe, schon noch die Aufgabe, diese Schüler auch öfter mal aufzurufen und zu ermuntern. Wenn sie dann natürlich auch gar nichts sagen, haben sie tatsächlich Pech gehabt. Ich hatte früher auch mal Fächer mit: Mündlich 5, Hausaufgaben 1, Referat 1, insgesamt dann eine 3. Insgesamt hatte ich nie den Eindruck, dass die rein mündlichen Noten so viel ungerechter waren als schriftliche. Meine Kinder hatten eher mal schriftliche Noten, die ihr Können nicht richtig widergespiegelt haben, weil sie häufig Flüchtigkeitsfehler machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.