Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 21.04.2010, 1:09 Uhr

5.-Klässler alleine lassen bei Krankheit?

Hallo,

ich meine, es ist grundsätzlich kein so großes Problem, ein 10jähriges Kind ein paar Stunden (wenn man über Handy erreichbar und im Notfall auch abkömmlich ist) tagsüber in der eigenen Wohnung alleine zu lassen. Wenn du zuhause bist, stehst du ja auch nicht die ganze Zeit neben dem Bett parat.

Meine Tochter, gerade 12 Jahre alt und in der 6. Klasse, war in diesem Winter leider häufig krank (erkältet, Halsschmerzen & Co.) und sie hat - wenn sie einmal krankgeschrieben war - dann sowieso immer lange geschlafen, so dass sie die ersten Stunden meiner arbeitsbedingten Abwesenheit schlichtweg verschlafen hat. Danach hat sie sich dann mal bei mir telefonisch gemeldet und ein bisschen Zuspruch oder Tipps für das Frühstück (was könnte man von den Dingen im Kühlschrank denn jetzt mal essen?) eingefordert. Danach hat sie sich selber ein bisschen beschäftigt (lesen, fernsehn gucken, Hausaufgaben) und die Oma, die nebenan wohnt, ist auch ab und zu mal gucken gekommen.

Es kommt natürlich immer darauf an, wie schlecht es dem Kind tatsächlich geht. Es gibt durchaus auch Situationen, wo die Anwesenheit eines "Betreuers" erforderlich ist. Aber es gibt halt auch Krankheiten, die durch Ausschlafen, langsam angehen lassen und einfaches Abwarten und Durchstehen von alleine wieder verschinden.

Viele Grüße & gute Besserung
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.