Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 18.04.2010, 16:09 Uhr

5.-Klässler alleine lassen bei Krankheit?

Hm,
also meine Grossen, 13 und 11, bleiben alleine zuhause. Sie geniessen das geradezu, das HAus alleine fuer sich zu haben, schlafen lange, computern, TV- ich rufe oefter an und mein MAnn ist als Lehrer auch nicht immer so lang aus dem HAus.

Die Kinder sind auch snst schon mal laenger ohne elterliche Beaufsichtigung- mit FReunden unterwegs, beim Sport- kurzum, gerade wenn sie nicht schlimm krank sind, haette ich fuer meinen Teil keine Bedenken.

FRage ist aber, wie selbstaendig Dein Kind ist, wie oft und wie lange es alleine ist ( meine fahren auch alleine mit dem Zug von Berlin ins Rheinland), und wie es das findet, ohne elterlichen Rueckhalt zu sein. Wenn es das nicht kann, nicht gewohnt ist- dann wuerde ich nicht gerade in einer Notlage damit anfangen.

HAst Du mal mit Deinem Kind drueber gesprochen?

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.