Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 18.04.2010, 13:17 Uhr

5.-Klässler alleine lassen bei Krankheit?

Oberste Priorität hätte bei mir der Willen des Kindes. Wenn das Kind sich zutraut, für die Zeit alleine zu bleiben, dann würde ich es tun - wenn nicht, dann nicht.

Temi (9) könnte ich für die Zeit zu Hause lassen. Er würde zwar die ganze Zeit fernsehen oder Wii spielen, aber wenn der Job sonst in Gefahr wäre, wäre es mir das wert. Auch wenn ich zu Hause wäre, müßte er sich u.U. mit unpädagogischem Krams ablenken, weil ich ihn nicht dauerbespaßen kann.

Aber wenn er sagt, daß er sich nicht wohl fühlt mit dem Alleinsein - weil die Krankheit im Angst macht, weil die Zeit ihm zu lang vorkommt, oder aus irgendeinem anderen Grund - dann würde ich zu Hause bleiben und die Kind-Krank-Tage nutzen.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.