Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von denny71 am 06.08.2010, 10:18 Uhr

2 Kinder mit ADS (12,16 Jahre)

2 Kinder mit ADS (16,12Jahre)
Hallo,wir haben zwei Kinder.Mädchen 16 Jahre,Sohn 12 Jahre.Bei unserem Sohn wurde vor 4 Jahren ADS diagnostiziert.Es ist nicht einfach,aber es ging..Nun wurde bei unserer grossen Tochter ebenfalls ADS festgestellt!!!!!!!!!!Jetzt erst.... mir wurde gesagt,das es bei Mädchen hauptsächlich in der Pubertät richtig zum Ausbruch kommt.Mein Mann und ich sind total überfordert und ausgelaugt,zumal jetzt BEIDE Kinder öfter total neben sich stehen.Wir haben 1 Betreuer vom JUAmt,der uns unterstützt und haben auch einen geregelten Tagesablauf mit klaren Strukturen.ABER:wir fühlen uns als würden wir ständig auf einem Pulverfass sitzen.Am schlimmsten ist noch, dieTochter steckt mitten in der Pubert.und fordert ALLES von uns und unser Sohn fängt damit an...........Ausserdem haben beide einen guten -sehr guten IQ (Tochter 120,Sohn 110) sind aber trotzdem schlecht in der Schule.Manchmal möchte ich einfachdavonlaufen..................
mfg denny!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

ADS- hat jemand Erfahrung???

Hallo zusammen! Bei meinem 13-jährigen Sohn wurde Ende letzten Jahres ADS diagnostiziert. Da er in der Schule große Probleme mit der Konzentration hat, wurde uns empfohlen, ihm Methylphenidat zu geben, auch als Ritalin bekannt. Da er kein schwerer Fall ist, möchte ich das ...

von katze82 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Sagt mal, wie geht Ihr mit ADS-Kindern um? Oder, wie sollte ich mich verhalten?

Hallöchen, folgendes Problem: Großer Sohn, 13 Jahre seit gestern 7. Klasse fertig, hat einen Mitschüler, der fast das ganze Schuljahr immerwieder auf meinem Sohn "rumhackt", ihn piesakt, ihn stört, ihn ablenkt, ihn ärgert.....er hat sich richtig auf meinen Sohn fixiert ...

von SteffiSt 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, ADS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.