Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Phase1 am 02.05.2010, 15:18 Uhr

15, schwanger un dniemandem zum reden...

Hallo,

falls du kein Fake bist, möchte ich dir Folgendes sagen:

1. Rede mit deinen Eltern.
2. Falls du wirklich, wirklich nicht mit deinen Eltern reden kannst (weil sie dich umbringen würden, Ehrenmord oder ähnliches - soll's ja auch in diesem Land noch geben), dann wende dich an örtliche Beratungsstellen. (Wo wohnst du? Ich kann dir beim Googeln helfen, wenn du willst).
3. Für eine Abtreibung ist es zu spät, du wirst das Kind auf jeden Fall zur Welt bringen müssen, da führt kein Weg dran vorbei. --> Also gehe während der Schwangerschaft regelmäßig zum Frauenarzt. Schaue dir Entbindungskliniken an und such dir eine schöne aus, wo du entbinden willst.
4. Du schreibst, es wird sich niemand um das Kind kümmern können. --> Also such dir eine gute Kinderkrippe und melde das Kind jetzt(!) schon an. Alternativ solltest du über eine Adoptionsfreigabe nachdenken, aber ein Kind zur Adoption zu geben wäre für mich nur der allerletzte Ausweg. Du hast auch nach der Geburt noch ein paar Wochen Bedenkzeit, um eine Adoption rückgängig zu machen. Also zur Sicherheit, falls du das Kind doch behalten willst --> auf jeden Fall Krippenplatz suchen. Du kannst jetzt noch nicht wissen, wie du dich entscheiden wirst, wenn du das Kind zur Welt gebracht hast.
5. Du schreibst sehr wenig über deinen Freund und wie er sich verhält. Versuch ihn als Vater miteinzubeziehen. Auch er trägt Verantwortung und muss mit seinen Eltern reden (sofern das nicht sein Todesurteil durch Familienmitglieder bedeutet). Gib ihm die Chance, Gefühle für sein Kind zu entwickeln. Wenn er dich jetzt im Stich lässt, dann ist er ein Vollpfosten -dann lass ihn laufen, du schaffst das auch allein.
6. Wenn du im Raum München wohnst und nur jemanden zum reden brauchst, schreib mir eine PN.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.