Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Knusel15 am 02.05.2010, 14:54 Uhr

15, schwanger un dniemandem zum reden...

Erstens: Was heißt seine Eltern geben ihn weg? Wie alt ist er denn? Wohin wollen sie ihn denn geben? :-D Ich glaube kaum, dass sie es tun würden, natürlich werden sie auch nicht begeistert sein, wenn ihr sagt was Sache ist. Selbiges gilt für deine Eltern. Aber keiner reißt euch den Kopf ab, das Kind ist eh in den Brunnen gefallen, was nützt es da noch zu schimpfen?

Du solltest als erstes zu deinem FA gehen, der sagt dir wies weitergeht. Es folgt dann ein Termin bei ProFamilia oder was es bei euch so gibt. Da bekommst du Hilfe, Unterstützung und Geld für die Babyausstattung.

Einreden dass du nicht schwanger bist bringt auf Dauer nichts, dein Baby will irgendwann raus ;-) Ich habs auch verdrängt dass "was nicht stimmen könnte" und am Ende war ich in der 13. Woche.

Ich war jünger als du, ich war 13 als ich schwanger war. Meine Eltern haben auch absolut scheiße reagiert, ich wurde fortan ignoriert und nur das nötigste hat man mit mir geredet, meine Tochter wurde gar nicht beachtet. Ich habe sie dann vor der Schule zu den Eltern ihres Papas gebracht und später wieder da abgeholt, nach ca 1 1/2 Jahren zogen wir zu ihren anderen Großeltern, ich habe meine Schule fertig gemacht, Ausbildung, wurde da wieder schwanger, musste die Ausbildung abbrechen und mache mittlerweile eine "neue", meine Kinder sind fast 7 und fast 4, es geht alles. Ich will damit nicht sagen dass früh Kinder bekommen toll und Zuckerschlecken ist, das ist es weiß Gott nicht.

Es waren Nächte da schlief man nur ne Stunde, weil man ein zahnendes, weinendes Baby umhertrug und es tröstete, weil man zwischendurch für die Schule lernen musste, weil das Baby nachts Hunger hatte, weil es krank war, und später in der Schule volle Leistung bringen, es ist wirklich hart. Ich bin oft bei den Hausaufgaben fast eingeschlafen und habe oft auch ne Runde gepennt wenn meine Tochter Mittagschlaf machte.

Hätte ich meine "Schwiegereltern" nicht gehabt wäre ich in ein Mutter-Kind-Heim gegangen, ich hätte mein Kind nicht weggeben können und bin froh, dass ich nicht mehr abtreiben konnte, denn ich weiß, es hätten viele versucht das von mir zu verlangen.

Horch mal in dich rein, zu deinem Baby, überleg dir ob du auch einen Weg finden kannst es zu schaffen. Für diese Überlegung musst du deine Eltern einweihen, hab ein wenig Mut und Vertrauen in deine Eltern.

Übrigens kannst du dein Kind wenn du Schule/Ausbildung weiter-/fertigmachne willst auch betreuen lassen, wenn deine Mutter (zB) nicht kann oder so, dann KiTa, Krippen, Tagesmutter. Es geht immer irgendwie.

Und meld dich, wenn du noch Fragen hast, ansonsten wünsche ich dir alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.