Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lewlin am 19.09.2007, 12:46 Uhr

1000mal das selbe Spiel...!!! HILFE!!!

Hallo!
Mein Stiefsohn wird bald elf, geht in die 5te Klasse eines GYm.und lebt nun über 4Jahre bei uns.Seine Mutter sieht er nur 1-2x im Jahr, da sie nicht in Deutschland wohnt.Wir haben einen gemeinsamen Sohn der 1,5 Jahre alt ist.
Nun, ich hatte schon immer ein Problem damit, dass ich nicht die Leibliche Mutter meines Stiefsohnes bin, sondern "Nur" die Stiefmutter.Ich hatte immer im Kopf, das tut er jetzt weil du nur die SM bist, wenn du die Mama wärst dann... Nun nennt er mich fast von Anfang an Mutti, nicht Mama weil diese ja auch da ist und wir getrennte Personen sind.Vor meinen Mann seinen Vater hat er Respekt, vielleicht einbisschen angst aber bei mir wird er öfter frech.Ich habe manchmal das Gefühl ich rede gegen eine Wand denn im selben Moment macht er das genaue Gegenteil von dem worüber ich gesproche habe. Er kriegt eine STrafe z.b. kein TV, kein FussballVerein, aber diese sitzt er aus und dann gehts von vorne los.Er lügt mich an,meist wg. Kleinigkeiten, aber bei seinem Vater ist das anders.Wenn er denn aber was haben will ist er auf einmal der liebste.Bei den Hausaufgaben ist es seit der ersten Klasse immer wieder so, dass er sie nicht vernüftig macht und diese dann nochmal und nochmal und nochmal...verbessern muss, so dass der TAg um ist.Ich habe keine Kraft mehr,wir arbeiten beide voll und ich habe einen kleinen 1jährigen der gerade auch seine TRotzphase beginnt! Und in meinem Kopf schwiert immer wieder herum, das er so ist weil ich "nur" die SM bin.Seine Mama ist für ihn immer die beste, das höre ich oft raus.Dabei hat sie ihn uns überlassen, einfach so von einen auf den anderen TAg.
Habe auch oft die Befürchtung ich mache mir die Mühe, versuche ihn zu einem guten Menschen zu erziehen, und er ist auch :hilfsbereit, höflich,lieb... und irgendwann kommt sie wieder und erntet die Lorbeeren. Denn das gibt es ja oft, das Eltern alles verziehen wird da sie ja die Eltern sind!
Könnt ihr mir tipps geben, habt ihr vielleicht ähnliche Situationenen????

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.