Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jumaru am 03.05.2011, 17:28 Uhr

1 jahr nur kurze hose

ist es möglich ein jahr lang nur kurze hosen anzuziehen
ich bin allerdings m und 15

ich hab das schon in dem anderen forum gefragt
ich will nur mal noch paar meinungen von anderen müttern erfahren.
weil meine meint ich würde völlig spinnen

und ja, ich wills, will mal was machen, was sonst niemand macht

 
17 Antworten:

Re: 1 jahr nur kurze hose

Antwort von LoveMum am 03.05.2011, 18:00 Uhr

Und dann? Was bringt es dir außer im Herbst/Winter kalte Beine und was da sonst noch so dranhängt....

Meinen Söhnen würde ich das Gleiche sagen wie deine Mutter dir.

Also die Foren werden immer merkwürdiger....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 jahr nur kurze hose

Antwort von Fredda am 03.05.2011, 18:02 Uhr



Wenn meine Söhne nicht mal was Originelleres finden zum Rebellierenoder Andersmachen, bin ich aber enttäuscht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 jahr nur kurze hose

Antwort von yellow_sky am 03.05.2011, 18:09 Uhr

warum nicht giftgrüne haare?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das eine schließt doch das andere nicht aus

Antwort von +emfut+ am 03.05.2011, 18:22 Uhr

Ja, es ist möglich - und trotzdem: Ja, Du spinnst völlig.

Und von wegen "was sonst niemand macht": Das war mal sehr üblich. Noch in der Generation meines Vaters (also vermutlich Deines Opas) bekamen Jungs oft erst mit 14 oder 15 ihre erste lange Hose. Das hatte rein praktische Gründe: Aus kurzen Hosen wuchs man nicht so schnell heraus.

Na ja, ich bin in dem Alter mal jahrelang barfuß gelaufen und hab's auch überlebt. Trotzdem würde ich meiner Tochter, wenn sie sowas ankündigen würde, für total bescheuert halten - aber das gehört ja erwiesenermaßen zu dem Alter.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 jahr nur kurze hose

Antwort von Emmi67 am 03.05.2011, 19:00 Uhr

Natürlich ist das möglich. An der Uni hatte ich einen Kommilitonen, der kam den ganzen Winter in Kniebundhose- fanden wir anderen alle total witzig. Nur dein Beweggrund "ich will was machen, was sonst niemand macht", den finde ich ziemlich unreif. Wenn du dich wohlfühlst und in kurzen Hosen mitten im Winter nicht frierst (solls ja geben), dann mach es, ansonsten lass es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht aus Erfahrung, in der Klasse meiner Tochter war ein australischer Junge für 2 Jahre

Antwort von Dor am 03.05.2011, 19:31 Uhr

der ging sogar im Winter mit kurzen Hosen und allerdings Kniestrümpfen und Sportschuhen herum. Und wisst ihr was? Er war praktisch nie krank. Allerdings waren seine Hände immer rotgefroren, Jäckchen hatte er so Baseballjäckchen an.

Irgendwie sah er immer aus wie im Hochsommer.

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht aus Erfahrung, in der Klasse meiner Tochter war ein australischer Junge für 2 Jahre

Antwort von bea+Michelle am 03.05.2011, 20:56 Uhr

was ist denn hier los?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 jahr nur kurze hose

Antwort von mami06 am 03.05.2011, 21:55 Uhr

Schwiegervater hatte (als Nachkriegskind) in manchen Jahren keine lange Hosen.
Ich denke aber, dass die kurzen Hosen im Winter an sich nicht sooo komisch aussehen, aber vielleicht die hochgezogenen Wanderkniestrümpfe oder die pinkfarbenen Leggings darunter????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erinnert mich an .......

Antwort von Sternspinne am 03.05.2011, 22:38 Uhr

Strickstrumpfhosen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 jahr nur kurze hose

Antwort von Vio-1 am 04.05.2011, 8:29 Uhr

Hi

Das Problem ist, dass Du hier fast nur auf erwachsene Menschen triffst (wie ich) und wir dieses Alter hinter uns gelassen haben und mittlerweile dann doch einen anderen Blick aufs Leben haben und sorry, klingt blöd, aber da findet man solche Vorhaben halt einfach nur Banane.
Aber das ist eben unsere Sicht aus einem irgendwie vielleicht 35jährigen Leben heraus.
Da kriegst Du keine Antwort, die sowas cool findet - allerdings sind wir ja auch kaum die Zielgruppe, oder?

Ich kann Dir nur empfehlen, Deine Mutter an ihre Pubertät zu erinnern...

Ich bin damals z.B. 2 Jahre lang ausschließlich (!) in Adidas-Tennis-Turnschuhen (knöchelhoch) rumgelaufen. Egal ob -15° oder +38°, das war ähnlich bescheuert wie die Idee ein Jahr lang ne kurze Hose zu tragen.
Aber es mußte sein und heute schüttel ich den Kopf darüber..

Will alles heißen: alle Mütter werden Dir sagen: das ist total bekloppt und trotzdem wirst Du es gut finden, so ist das und so ist das eben auch gut .-)

Dir noch ne fröhliche Pubertät und Deiner Mutter starke Nerven und spätestens bei der ersten Blasenentzündung wirst Du als männliches Wesen freiwillig wieder ne lange Buxe anziehen :-)

Liebe Grüße,
V

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 jahr nur kurze hose

Antwort von karamell am 04.05.2011, 10:01 Uhr

klar geht das, und wenns nicht dann wirste das dann merken. du schadest außer- vielleicht- dir niemanden, es kostet kein geld und tut niemanden weh, maximal dir. also mach.

als ich fünfzehn war habe ich nur lang getragen auch im sommer, das war für mich damals total ok, jetzt nicht mehr, menschen ändern sich. meine haare sind auch nicht mehr lila (zitat vater "hahaha ein rotkohl im wohnzimmer") und trotzdem möchte ich diese erfahrungen nicht missen. (und so ein wenig sich fürs frühere ich schämen gehört dann eben zum erwachsenenleben dazu)

D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 jahr nur kurze hose

Antwort von dani_j_j am 04.05.2011, 11:39 Uhr

ich find das nicht sonderlich originell, da jetzt erst mal Sommer wird und bis jemand merkt, wie ausgefallen deine Kleiderordnung ist, vergeht viel zu viel Zeit für Heranwachsende deines Alters...
Um cool zu sein und aufzufallen kann man sich klamottentechnisch wirklich mehr einfallen lassen und kurze Hosen im Winter find ich irgendwie genau so lächerlich wie Gummistiefel ein Jahr lang zu tragen...
Wie wärs denn mit Dreadlocks, oder eine Moderichtung, wie FlowerPower... oder such dir eine Interessante Sportart wie Klettern, Breakdance (oder was es da cooles gibt), oder lern ein cooles Instrument oder engagier dich für eine Kinderband für die 5.klässler eurer Schule...
Du findest bestimmt was richtig cooles womit du auffallen kannst... überleg halt, wenn du beeindrucken willst, vielleicht ein bestimmtes Mädchen? Bei mir hättest dich in dem Alter jedenfalls nicht mit ner kurzen Hose im Winter interessanter gemacht, vielleicht mit 20 Klimmzügen oder als englisch-Hausaufgaben-abschreiben-lasser ;-))), oder als Fahrradreparierer....
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch wenn Fakealarm ist:Mach doch einfach...

Antwort von Tathogo am 04.05.2011, 14:38 Uhr

...dann wirst du wissen ob es "möglich ist"

Ich wüsste nicht was dagegen spricht-frieren tust ja du und nicht deine Mutter oder wir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun, soweit ich weiss

Antwort von Cata am 04.05.2011, 21:24 Uhr

trugen frueher alle Jungs nur kurze Hosen. Im Winter seh ich dann auf alten Bildern immer Strickstruempfe drunter.
Aber hier in Michigan ist es vollkommen ok sich in knielangen Sporthosen morgens am Bus Stop einen abzufrieren. Nur Weicheier tragen Snowpants. Und wenn dann mittags die Sonne rauskommt, dann traegt man auch die Jacke nur ueberm Arm.
Ich wuerde meinen Sohn lassen. Busse sind geheizt und Klassenzimmer auch. Ansonsten muss man ja das Haus nicht verlassen oder gar Skifahren gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Flausen im Hirn

Antwort von Humulus_Lupulus am 04.05.2011, 21:48 Uhr

Zitat:
"und ja, ich wills, will mal was machen, was sonst niemand macht"

Hey, Alda, wie wärs mit arbeiten, und so? Also Ausbildung machen, und so ... weiß nicht und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Humulus_Lupulus am 04.05.2011, 21:52 Uhr

Zitat:
"und ja, ich wills, will mal was machen, was sonst niemand macht"

Rechtschreibregeln anwenden wär auch schon etwas seltenes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Komisch,

Antwort von AndreaL am 05.05.2011, 14:22 Uhr

war auch meine erste Assoziation ...

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.