Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 30.04.2018, 13:56 Uhr

1. Freund nur noch zusammen

Hallo!

Ach sooo ist das!

Meine Freundin hat selber 4 Kinder (mittlerweile zwischen 18-25) und nun hat jedes dieser 4 Kinder jeweils den Partner mitgebracht und da alle irgendwie in Ausbildung / Schule sind, kommt auch kein finanzieller Beitrag, aber "Mitgehangen - Mitgefangen" - die haben alle ihre Dienste im und am Haus bekommen, von mehrmals Aufräumen, Tischdecken, Einkäufe besorgen (da legt sie aber kein Geld aus - übernimmt halt jeder mal!), Wäsche machen, Saubermachen, Badputzen, Oma ausführen / belustigen, Hund Gassi führen / füttern, Garten in Schuss halten, .....
Der 25-jährige ist jetzt mit seinem Studium fertig und zieht mit Freundin aus, der 24-jährige beginnt eine neue Lehre und plant noch öfters mit Freundin zuhause zu sein, die 20-jährige macht jetzt Abi und plant dann erstmal mit Freund eine "Weltreise", und anschließend eine Ausbildung und dann ein Studium, die 18-jährige ist in der Ausbildung und plant erstmal länger zu bleiben.

Unterm Strich würde ich versuchen den Freund Deiner Tochter nicht als "Gast" zu sehen, sondern als temporäres Mitglied der Familie mit seinen Aufgaben!
Und damit muss ein "Gast" von innerfamiliärer Steitigkeiten (mit dem Sohn) nicht verschont bleiben. (Wieso musst Du eigentlich Deinen Sohn anplärren - macht er dadurch besser und schneller Ordnung?!)

Zur Privatsphäre in Deinem Haus: sitzt ihr alle in einem Zimmer? Hat Deine Tochter kein eigenes Zimmer? Oder Du, wenn Du homeoffice machst müsstest Du entsprechende Möglichkeiten haben? Wenn nicht, dann würde ich es auch so sagen, dass der Platz bei Euch zu eng ist, dass ständig 5 Leute darin hausen.
Was wäre die Alternative? Würden die beiden so eng bei seinen Eltern unterkommen? Sprich mit beiden darüber, nicht nur mit Deiner Tochter, die dann zwischen 2 Stühlen sitzt udn sich "entscheiden" muss. Mach Ihren Kerl zu Mitbetroffenen.

Zu den anderen Freundinnen Deiner Tochter, würde ich ihr zu Denken geben, dass sie nicht auf Ewigkeiten mit einem zusammenhängen wird sondern auch andere soziale Kontakte braucht (ehrlich glaube ich dass das Problem die Zeit löst!). Meinst Du diese Liaison überlebt die Sommerferien in der Form?

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Konfirmation: was würdet ihr schenken? Tochter meiner besten Freundin wird konfi

Hallo, wir sind am Sonntag auf der Konfirmation der Tochter meiner besten Freundin eingeladen (Kirche, Restaurant, Kaffee....). Wir sind zu fünft und ich mache mir gerade Gedanken, was ich ihr schenken soll (Geldgeschenk) oder eher gesagt welchen Betrag????? Wir sehen uns ...

von Zwilli 24.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

freundschaftliche rauferei

Sommerferien auf dem Land. Mein Sohn lernt ein gleich altes Mädchen kennen, sie gefällt ihm gut. Sie ist sehr sportlich, im Gegensatz zu ihm, aber sie motiviert ihn zu verschiedenen sportlichen Aktivitäten. An einem Nachmittag kommen sie von einer längeren Runde Joggen zurück. ...

von Leon 13.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Erster Freund.

Habe ja schon in einen anderen Beitrag eine Frage gestellt.Meine Töchter 17 hat ihren ersten Freund.Warscheinlich macht man sich als Mutter zu viel Gedanken.Würde trotzdem gerne wissen wie es bei euch abläuft . Wie oft in der Woche treffen sich eure mit ihren Freund? Steht ...

von Wolke20 30.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Erster Freund. Pille Pflicht?

Hallo Meine Tochter 17 hat ihren ersten Freund. Nehmen eure Töchter, die einen Freund haben, alle die Pille ? Bin eigentlich eher für Kondom wegen nebenwirkungen und weil sie auch etwas vergesslich ist wenn es um Medikamenteneinnahme geht. Gruß ...

von Wolke20 30.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

16 und mit Freund Schluss gemacht - jetzt eskaliert alles

Hallo zusammen, ich brauche dringend mal ein paar Meinungen zu folgendem Thema: Meine Tochter (fast 17) war 9 Monate mit ihrem Freund (20) zusammen. Sie kamen sehr gut aus, alles hat gepasst. Nun hat meine Tochter Schluss gemacht und hat ihm das in einem ruhigen Gespräch ...

von Beba1970 02.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Übernachten beim Freund....wann?

Eckdaten: Tochter wird demnächst 16 und ist seit einigen Wochen mit ihrem Freund, 18, zusammen. Grundsätzlich-wann würdet ihr das gegenseitige Übernachten erlauben und wovon würdet ihr die Erlaubnis abhängig machen? Bin sehr auf eure Antworten gespannt, hier wird gerade hitzig ...

von sumse 12.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Kontrolle, wenn die Freundin über Nacht bleibt

Hallo, wie macht ihr das, wenn Freunde über Nacht bleiben? Kontrolliert ihr, wann die Kinder schlafen? Meine Tochter war mit ihrer Freundin bis fünf Uhr wach. Das ist mir selbst am Wochenende irgendwie etwas des Guten zu viel. Mitbekommen habe ich es nicht, weil ich ...

von Mehtab 20.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Brauch' mal Rat: Tochter hat einen Freund, will aber nicht zum Frauenarzt...

Meine Tochter (17) hat ihren ersten Freund. Ich habe nun vorgeschlagen, dass sie jetzt zum Frauenarzt gehen sollte, um sich in Sachen Verhütung beraten und etwas verschreiben zu lassen. Sie hat völlig entsetzt und empört reagiert - so als ob ich etwas abartig sei, weil ich ...

von Bonnie 11.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

tochter moechte 4 wochen zum freund ziehen

hallo in die runde, meine tochter ist 16,5jahre. und hat seit einem jahr ein freund (18j.) sie moechte nun 4 wochen zu ihm ziehen, da seine mutter in der reha ist. (nachbarstadt ca. 12km entfernt) seine mutter findet das toll (wenn es nach ihr geht zieht toechterchen da ...

von marzipanelfe 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Tochter möchte mit Freundin und deren Eltern verreisen

Guten Abend, Ich bin schon seit Jahren stille Leserin hier und brauche jetzt aber mal ein paar Meinungen von anderen Teeny Eltern. Meine Tochter ist 13 und geht in die 8. Klasse. In ihrer Klasse ist ein Mädchen was von den Eltern die Erlaubnis bekommen hat, eine Freundin ...

von FriedaMaus 10.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.