Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JuliaBG am 23.03.2020, 22:58 Uhr

Zappeln und Unruhe beim Stillen

Hallo liebe Annii,

wir hatten dieses Gezappele auch eine Weile lang. Tatsächlich haben wir sehr oft gerätselt, woran es liegen könnte:
- Vielleicht ist der Kleine einfach satt.
- Vielleicht ist er übermüdet. Das kam bei uns manchmal abends vor. Er hat sich dann auf dem Arm beim hin- und herwiegen beruhigt und ist dann eingeschlafen. Teilweise habe ich ihn beim hin- und herwiegen im Stehen (nicht ganz einfach) nochmal an die Brust bekommen.
- Falls es die Bauchschmerzen sind, kann ich dir Bigaia Tropen empfehlen. Bei unserem Sohn haben sie Wunder gewirkt; er hatte weniger Blähungen und konnte wieder besser schlafen. Vorher mussten wir auch ein paar Mal mit Zäpfchen nachhelfen, danach nicht mehr.
- Vielleicht ist er verwirrt, wenn er mal die Brust und mal die Flasche bekommt. Schließlich ist es aus der Flasche einfacher zu trinken und denkt dann, wenn er die Brust bekommt "Och Mann, ich hab aber richtig Hunger und will ganz schnell ganz viel Milch" :-D.

Ich wünsche euch viel Glück beim Ratespiel und viel Geduld :-).
Julia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Zappeln und Unruhe beim Stillen

Hallo ihr lieben! Ich habe eine Frage an euch, bzw Suche Rat - vielleicht kommt ihr mir ja ein wenig helfen :) Mein kleiner ist heute 5 Wochen alt und hat erhebliche Probleme mit der Verdauung... er hat unheimliche Bauchschmerzen und läuft beim pressen rot an, aber es ...

von Annii87 20.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Unruhe

nächtliche Unruhe und häufiges Stillen

Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt. Ich habe sie von Anfang an nach Bedarf gestillt und sie hat lange an ihrem 2-Stunden-Rhythmus festgehalten und auch erst mit 7 Monaten Brei gegessen. Die Nächte waren schon immer unruhig,aber zur Zeit ist es extrem, sie wird alle 2-2,5h wach ...

von Cascade 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Unruhe

Unruhe bei stillen

Hallo, mein kleiner Sohn ist meist beim stillen total unruhig und zappelig. Die eine Brustseite trinkt er ruhig, dann wickel ich ihn weil er sonst zu müde ist zum weitertrinken. Dann ist er aber so unruhig und trinkt wenig. Kennt das jemand und kann mir vielleicht helfen oder ...

von Schnuffel274 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Unruhe

Nächtliche Unruhe beim Stillkind

Liebe Still-Mamis, Vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen. Meine 11-Monate-alte Tochter ist leider eine extrem schlechte Schläferin. Ich erwarte kein Durchschlafen, aber aktuell ist der Schlafentzug seit Wochen so arg, dass mir oft die Kraft für den Alltag mit ...

von Pnin 23.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Unruhe

Unruhe nach zwei Stunden

Hallo meine Maus bekommt ja die MutterMilch momentan zum größten Teil aus der Flasche. nun ist es so das sie nach 1 1/2 -2 Stunden unruhig wird so tut als wenn sie Hunger hat (was sie nicht hat) . . das ist dann so 5-15 Minuten und dann ist wieder gut und sie schläft ...

von Akira 03.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Unruhe

abendliche Unruhe

Hallo. Ich bräuchte wieder einmal Rat von den Stillprofis Meine Kleine ist nun 8 Wochen alt und ist am Abend immer total unruhig und weint immer wieder auf. Auch an der Brust. Sie schläft tagsüber eigentlich meistens recht gut und ...

von ingrid71 26.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Unruhe

Unruhe an der Brust

Seit einiger Zeit ist mein Kleiner (6Monate)so unruhig an der Brust. Er trinkt kurz, dann guckt er sich um, nimmt wieder einen kleinen Schluck und dreht sich wieder weg. Sobald er etwas hört ist es ganz vorbei. Er ist immer ganz schön neugierig, was ich ja toll finde,beim ...

von Jofine 25.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Unruhe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.