Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von enanita am 03.12.2017, 7:59 Uhr

Wie lange habt ihr gestillt?

Ich wollte stillen, aber wie lange wusste ich nicht. Die Große habe ich schwangerschaftsbedingt kurz nach ihrem 3. Geburtstag abgestillt. Nach der Geburt ihres Bruders hat sie es noch paar mal probiert, aber gar nicht mehr gekonnt - so viel Erinnerung scheint da nicht zu sein. Ich fand dieses ganze letzte Jahr mit Stillen nur noch morgens und abends wunderschön. Das Kind kann auch ohne, vergisst es auch selber mal. Wenn man nicht da ist, ists auch kein Problem. Aber im Notfall kann das Kind überall gut einschlafen.
Anfang Oktober (also mit fast 4) hatten wir auf einer Wanderung die Würstchen vergessen und ich habe blöderweise noch meinen Mann nach gefragt. Da war sie komplett aufgelöst, wollte gar nix essen, nicht mal Gummibärchen. Hab ihr dann angeboten zu stillen. Nach 2x nuckeln war die Welt wieder okay und sie konnte alles essen. Also ein tolles Beruhigungsmittel ist es wohl noch jahrelang.
Macht es so wie es für euch passt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Kann ein voll gestilltes Baby übergewichtig sein??

Hallo ihr Lieben, hoffe auf Ratschläge und bestenfalls beruhigende Worte von euch... Ich stille meinen zweiten Sohn vom ersten Tag an voll, er hat noch nie was anderes als Muttermilch bekommen und ist knapp fünf Wochen alt. Die ersten Tage hatten wir ziemliche ...

von Carolina85 21.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

19 Monate gestillt - Abschied aus dem Forum

Hallo, Meine Tochter hat letzten Sonntag nach dem Aufstehen, das letzte Mal ihr "nam nam" verlangt und ich denke, dass damit unsere Stillzeit nun nach 19 Monaten und 8 Tagen beendet ist! Ich schreibe das mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Einerseits bin ich ...

von boxjellyfish 13.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

Stuhlgang beim voll gestillten Baby

Hallo ihr Lieben, mein Kleiner ist 18 Wochen alt und wird voll gestillt. Die ersten 15-16 Wochen hatte er ca. 2-3 Mal am Tag eine volle Windel, vor ca. 3 Wochen hat sich der Stuhlgang schlagartig auf alle 4-5 Tage reduziert. Die Pipi-Windeln sind mehrmals am Tag sehr ...

von Kafi_77 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

Umfrage: Wer stillt wie lang schon bzw hat wie lang gestillt?

Hallo ihr Lieben, Da ich immer wieder lese, dass viele von euch weit ins 2. Lebensjahr stillen oder gestillt haben, aber auch viele bis zum Ende es 1. Jahres abstillen, wollte ich mal hören, wer hier eigentlich wie lange stillt und wie das so klappt (also wie oft noch, ...

von Menixe 06.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

Die Freundin meiner Tochter wird noch gestillt!

Das Mädchen ist 5 und würde gerne mal bei und uns schlafen. War auch schon öfters zum spielen da! Aber auf die Frage meiner Tochter ob sie bei uns mal schlafen möchte sagte sie:" Das geht nicht. Ich muss abends LEIDER zum ein schlafen an der Brust trinken! " Sorry das finde ...

von dana2228 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

Baby 6 Monate will nicht mehr gestillt werden

Hallo und Guten Morgen, Ich hoffe hier kann mir jemand einen Rat oder Tipp geben. Mein Sohn ist 6 Monate alt und wurde bis vor ca. 4 Wochen voll gestillt. Schon ein paar Wochen vorher fingen die Probleme an. Er zappelt und dreht ständig den Kopf weg beim stillen. Er trinkt ...

von kenntnix 11.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

Warum will mein 13monatiger Sohn alle 2 Stunden nachts gestillt werden?

Hallo, mein Sohn (13Monate) will seit einigen Wochen bzw. Monaten nachts meist alle 2 bis manchmal 3 Stunden gestillt werden. Er liegt in seinem als Anstellbett umgebautes Gitterbett neben dem Elternbett, wohin er sich nach den etwa 5-10 Minuten Mama-Tanken wieder zurückrollt. ...

von bruno0604 04.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

seit gestern nicht gestillt

Hallo.. Also ich Weiss nicht ob ihr das kennt aber seit gestern streikt meine kleine. Sie will nicht an die Brust und wenn sie es mal nimmt dann wird zugebissen. Nachts war sie auch total unruhig. 3-4 mal weinend aufgewacht und war schwer zu beruhigen da sie die Brust auch ...

von Melek2013 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

Baby 10 Monate will tagsüber nicht mehr gestillt werden

Hallo, nach einer ganz tollen Stillzeit mit meinem Sohn (10,5 Monate), in der ich ihn bis zum 5. Monat voll gestillt habe, dann Stillen und Beikost, habe ich nun eine Frage: Der Zwerg isst so gerne alles Mögliche, Brei und auch schon festere Sachen, dass er untertags nicht ...

von Kotobabi 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

20 Monate und will immer noch gestillt werden

Hallo meine kleine ist jetzt 20 Monate und will immer noch ständig an die Brust.Egal was ich bisher versucht habe, habe ich es einfach nicht geschafft durch zuhalten und ab zu stillen. Wie haben die Mamas hier die lange gestillt haben es geschafft? Bitte um Antwort!

von spassnudel 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.