Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 06.02.2018, 13:15 Uhr

Wie kann auch mal Papa das Kind ins Bett bringen?

Ich bin immer schon 4 Wochen nach der Geburt wieder sporteln gegangen, hab abgepumpte Mumi dagelassen und mich auf meinen Mann verlassen, dass er sie schlussendlich irgendwie beruhigt bekommt. Kind 1 war Zwiemilchkind ( hat theoretisch Flasche genommen), aber wahnsinnig an mir gehangen. Der hat dann ab ca. 8 Monaten oder so mehr oder weniger in einer Schaukel gehockt und ist dann auch irgendwann drin eingeschlafen.

Kind 2 (vollgestillt) hat das Flaschetrinken nicht wirklich hinbekommen, aber hat sich in den Schlaf tragen lassen bzw. ist später sogar so bei Papa auf dem Bauch eingeschlafen.

Fürs Baby ist die Situation neu und für Papa auch. Beide müssen das erstmal lernen, als Mutter beherrscht man auch nicht von heute auf morgen jede Situation. Wir müssen auch schauen, dass wir es irgendwie hinbekommen.

Ich würd mal schauen, ob Eurer Kleinen vielleicht eine Schaukel gefällt. Je nach Rhythmus kann man die Insbettgehzeit auch einfach nach hinten verschieben. Autofahren hilft manchmal auch, einschlafen lassen im Kiwa oder Fahrradanhänger. Unsere Babysitterin hat mittags unserem Jüngsten Kinderlieder auf Youtube angemacht. Dass Eure Kleine einen Schnuller nimmt, ist ein Riesenvorteil.

Wie geschrieben, so lange Dein Mann liebevoll ist und sie nicht einfach schreiend ins Bett legt, würde ich mir da nicht zuviele Sorgen machen und drauf vertrauen, dass sie es hinbekommen. Freund von mir hatte beim 1. Abend auch noch seiner Frau hinterhertelefoniert, weil Kind sich nicht einbekommen hat (hat den Fehler gemacht und ihn nach dem Einschlafen abgelegt).

Beim 2. Mal ist er vorher aufs Klo, hat Trinken, Handy etc. alles an den Sessel gestellt, Kind in den Schlaf getragen und ist dann mit schlafendem Baby so sitzen geblieben, bis Frau wieder da war. Das ist auch einfach ein Lernprozess.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.