Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LanaMama am 29.11.2017, 18:42 Uhr

Wie bekomme ich mehr Flüssigkeit ins Kind?

Hallo,

Ja, klar, das kann sein.
Manche Kinder trinken aus anderen Gefäßen auf einmal besser. Flasche, Magic Cup, Schnapsglas, einfach ausprobieren was es alles gibt. Und eben immer wieder mal anbieten. Saft muss es nicht sein, Wasser reicht für das „Event“ trinken meistens aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

genug Flüssigkeit?

Hallo zusammen Meine Maus ist jetzt fast 2Monate alt, sie trinkt ca alle 1,5-2,5 Std tagsüber, nachts alle 4. Soweit nix ungewöhnliches. Abends clustert sie allerdings nicht mehr sondern quengelt an der Brust, mag nicht saugen und schon gar nicht trinken, wenn sie denn ...

von mama-nika 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flüssigkeit

Genug Flüssigkeit?

Hallo, mein Baby ist 8 Monate alt. Ich stille einmal morgens, einmal mittags und mehrmals nachts, jeweils bis sie schläft. Ansonsten isst sie Seehr gerne Brei. Aber ihr Stuhl ist sehr hart und es tut ihr beim drücken offensichtlich weh. Wasser mag sie aber garnicht trinken, Tee ...

von Miramar 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flüssigkeit

Flüssigkeitsbedarf

Hallo ihr lieben, diese Frage habe ich gestern an das Expertenteam gestellt und kann mit der Antwort nicht wirklich was anfangen, daher kopiere ich es einfach mal rein: meine Tochter ist nun 8 Monate alt. Die Welt ist viel zu spannend um tagsüber gestillt zu werden. Das ...

von kugelfisch2012 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flüssigkeit

Flüssigkeitzufuhr mit Beikost?

Hallo, mein Baby wird bald 6 Mo. Und möchte in 3 Tage mit Beikost anfangen. Sollte man weitere Flüssigkeiten (Wasser,Tee,Saft...) zuführen, wenn man die Beikost einführt? Wenn ja, ab welchem Monat? Welche Flüssigkeit ist geeignet? Oder reicht ja das Stillen nach jeder ...

von kissley33 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flüssigkeit

Flüssigkeitsmangel?

Meine Kleine ist jetzt 11 Monate. Sie bekommt 2-3 Mal am Tag Brei und hin und zusätzlich auch etwas vom Tisch. Außerdem stille ich 1-2 Mal am Tag und unzählige Male nachts. Wasser, Saft oder andere Getränke kommen gar nicht an. In den letzten Tagen hat sie kaum noch nasse ...

von Murmeltiermama 14.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flüssigkeit

Wieviel Flüssigkeit notwendig?

Hallo, meine Kleine ist jetzt unkorr. 14 Mon. alt (geb bei 33+3) und wird noch viel gestillt. Wieviel braucht sie denn noch zusätzlich an Flüssigkeit? So siehts ca. bei uns aus: Nachts 2-6mal Stillen 5 Uhr: Stillen; dann gehe ich zur Arbeit 8-9 Uhr: 100-150 g GOB oder ...

von Fischstäbchen 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flüssigkeit

Flüssigkeitsbedarf eines LZStillkindes 16 Monate??!!

Hey ihr lieben, Frage steht ja schon so halb oben. Hab das Gefühl der Mini trinkt so wenig! Ich habe immer ne Wasserflasche dabei für ihn und biete ihm auch öfter was an aber meistens will er nichts oder nur einen Schluck! Ich stille nach wie vor nach Bedarf, er isst ganz ...

von Marry2011 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flüssigkeit, Kind

ab wann denn eigentlich Flüssigkeit?

Mein Sohn ist nun 7,5 Monate alt. Wurde bis 6 Monate voll gestillt. Jetzt bekommt er Beikost und wird nach Bedarf gestillt! Ab wann sollte ich ihm zusätzlich Wasser geben? Und wieviel sollte er trinken? Wir haben schon öfterdas Trinken aus einem Becher azsprobiert, klappt ...

von Katrin1986 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flüssigkeit

Nimmt sie zu wenig Flüssigkeit zu sich???

Hallo erstmal. Ich habe im Moment eine große Sorge, die mich irgendwie total belastet. Meine Kleine ist jetzt 5,5 Monate alt. Ich stille sie noch voll. Habe es zwar mal mittags mit Beikost versucht, aber gleich wieder aufgegeben, weil sie einfach noch nicht bereit war. Auf ...

von Danilein1984 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flüssigkeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.