Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine23 am 09.02.2010, 19:39 Uhr

welcher Tee?

welchen Tee gebt ihr euren Babys?
Ich geb meiner Kleinen Wasser und Fencheltee. Hab aber mal gelesen, dass man nicht über längere Zeit Fencheltee geben sollte. Kann ich Kamillentee geben?

Die fertigen Tees die es zu kaufen gibt enthalten alle viel Zucker .. das will ich nicht!?

Welche Kräuter sind okay `??

danke

lg

 
10 Antworten:

Re: welcher Tee?

Antwort von Vefro am 09.02.2010, 19:43 Uhr

Also ich gebe Fenchel-, Kräuter-, und Früchtetee mit Karotte im Wechsel, immer mit Wasser verdünnt. Ich nehm auch nur Aufgusstees, die anderen enthalten zu viel Zucker. Man soll nicht ausschließlich Kräutertee geben, da diese Bestandteile enthalten, die auch als Wirkstoffe/Heilmittel angeshen werden.

VG
Vero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Tee?

Antwort von Raniel am 09.02.2010, 19:44 Uhr

Öh, meine kriegt gar keinen. Seh da keinen Grund für. Wieso willst du Tee geben? Bauchweh?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir gaben im ersten Jahr kaum Tee

Antwort von Morgen am 09.02.2010, 19:55 Uhr

Hallo,

du sagst nicht, wie alt dein Kind ist, aber ich hab noch nie gehoert, dass man Fencheltee beschraenken soll, weiss aber auch nicht, warum man ihn geben sollte. Kamillentee kann zu Darmtraegheit fuehren.

Wir gaben im ersten Jahr ueberhaupt kaum Tee. Und ganz sicher erst ab 6 Monaten. Und die Sorten variierten, je nachdem, was wir grade tranken, Kamille, Pfefferminz, Fruechte. Extra fuers Kind haben wir keinen Tee gemacht. Der KiA meinte sogar, wir sollten nur Wasser geben, das waere am besten neben und nach der MuMi. Aber da wir mehr nach dem Familientisch leben, bekam unser Kind eben was wir grade hatten. Oft Wasser, aber manchmal eben auch Tee oder Saft.

Alles Liebe, S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir gaben im ersten Jahr kaum Tee

Antwort von Sfanie am 09.02.2010, 20:08 Uhr

Im Beuteltee ist kein Zucker enthalten, auch nicht in die speziellen Kinderteesorten. Außer beim Instanttee, da ist er innen....

Pfefferminztee regt an, sprich Kind wird wacher. Wie Koffeein. Davon hat meine Hebamme abgeraten, auch vom Kamillentee.

Du kannst sogar Roibusch-Tee geben, nur nicht solange ziehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gar keinen

Antwort von bubumama am 09.02.2010, 20:41 Uhr

Ich habe keinen Tee gegeben, auch kein Wasser. Es war ein voll gestilltes Kind, da braucht man keine anderen Flüssigkeiten geben.

Jetzt bekommt er auch nur Wasser. Meine Große trinkt bis heute am liebsten Wasser.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kümmel..

Antwort von Josylany am 09.02.2010, 21:15 Uhr

ich geb neben dem vollstillen abgekochtes kümmelwasser aber nur wenn sie blähungen hat.. sonst eben nur stillen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gar keinen

Antwort von anouschka78 am 09.02.2010, 22:22 Uhr

Auch ich keinen. Tee ist Medizin und mein Baby ist nicht krank. Ist bei meinem Großen ein "Zaubermittel" gegen alles mögliche, er ist 2,5 Jahre alt.

Vollgestillt brauchen Babies ausser der Schlabbermilch keine zusätzliche Flüssigkeit und bei Beikost gibt es ödes langweiliges Wasser, zum Verzweifeln jeder Oma

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

anouschka - zum verzweifeln jeder oma

Antwort von bubumama am 09.02.2010, 22:26 Uhr

Jaaa, meine Oma auch immer, als meine Oma, nicht meine Mama.

Die Oma immer "aber das Wasser schmeckt doch nach nichts, das kann er dohc nicht mögen".

Sie bestellt ja auch im Restaurant immer ein "geschmackloses Wasser" , ich kenne kein Wasser mit Geschmack. Außer diese Chemiepansche mit grüner Apfelgeschmack usw.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Tee?

Antwort von Stillmami_1974 am 10.02.2010, 10:48 Uhr

Gar keinen.

Kein Kind braucht Tee. Tee = Arzneimittel.

Ab dem Beikoststart, also ab dem ca. 6. Monat gibts stilles Wasser oder Leitungswasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Tee?

Antwort von Mausi1976 am 10.02.2010, 19:32 Uhr

Ich hab auch schonmal ganz normalen Bio-Früchte-Tee genommen. Nicht extra für Babys. NAja, hat sie nicht getrunken, aber sie rührt allgemein nix an außer Milch :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

ab wann Tee?

Hallo ! Ich bin neu In dem Forum, ich Stille meine Tochter seit 3 Monaten und wollte wissen, ab wann kann ich ihr Tee oder mal Wasser geben? Ich will bis 6Monat stillen, wollte nur mal wissen, ob die kleine ausser Muttermilch auch mal was anderes trinken ...

von cath81 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Wieviel Tee ist neben dem Stillen ok?

Hallo, wollte mal nachfragen, wieviel Tee neben dem Stillen ok ist. Mein Kleiner ist nun 6 Mon. alt und zur Beikost gebe ich ihm immer etwas Tee. Ich habe überlegt, ob ich ihm zwischendurch auch noch Tee geben soll, weil er immer total verrückt darauf ist und mir die ...

von Melone 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Tee für 7 moante altes Kind??

Guten morgen, ich würde meinem Sohn zum Beikostbeginn gerne was zum trinken beim essen anbieten. Welche Tees eignen sich den dazu bzw. welche sind gar nicht geeignet. So Fertigtees für Kinder von Hipp und Co würde ich eigentlich ungern geben. Vielen Dank und noch schöne ...

von Mami180908 12.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

zusätzlich tee oder wasser???

hallo zusammen.wie macht ihr das jetzt wenn es wärmer wird?gebt ihr euren mäusen zusätzlich tee oder wasser?oder bietet ihr für den durst zwischendurch auch die brust an? meine kleine ist jetzt 10 wochen und sie trinkt so alle 2 oder 3 ...

von dreimama 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Welchen Tee trinkt Ihr ????

Hallo, ich bin begeisterte Tee-Trinkerin aller Sorten. Nun soll man ja wenn man stillt Pfefferminztee vermeiden und ich bin nun schon eifrig dabei meinen Pfeff.Tee Vorrat aufzubrauchen.... Leider habe ich festgestellt, das auch in vielen Teesorten Pfeff.Tee drin ist. Habe ...

von Lexey 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Wasser / Tee zusätzlich geben?

Hallo! Mir ist schon klar, dass zusätzlich Flüssigkeit bei voll gestillten Babys nicht benötigt wird. Aber wie ist es bei Beikost und Stillen? Mein Sohn ist knapp 7 Monate und bekommt mittags und abends Brei. Sonst wird er gestillt. Zum Brei biete ich ihm immer Flüssigkeit ...

von marmite 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Wieviel Tee beim Stillbaby

Hallo! Da mein Kleiner seit einigen Tagen grünen schleimigen Durchfall hat, war ich heute mit ihm beim Arzt. Dort kam raus, dass er in den letzten drei Wochen nicht zugenommen hat, wohl wegen des Durchfalls. Nun soll ich ihm Tee mit Traubenzucker geben, damit er wieder etwas ...

von marmite 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Blähungen und Tee

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?? Mein Kleiner kämpft ab und an mit Blähungen und der Stuhlgang ist sehr selten(1 mal die Woche, kämpft aber am Ende mit viel Bauchweh) Meine Hebi meinte ich könne ihm Fencheltee geben damit ich die Verdauung anrege. Nun hab ich ...

von sonnenblume001 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Tee zusätzlich???

Hallo, gebt ihr euren Babys Tee zusätzlich zu trinken bei warmen Wetter? Ich stille meine Kleine nach Bedarf, aber habe gemerkt, dass sie mehr Durst zu haben scheint, manchmal will sie schon wieder nach 1 Std. Sie ist 13 Wochen alt, aber ich sollte ihr doch nichts anderes zu ...

von Kat28 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

TEE nebenbei geben?

hallo ihr Lieben, hab mal ne Frage: Wer gibt seinem kind neben dem stillen noch fencheltee? Er werd immer drauf angesprochen, warum ich meiner Tochter (10wo) keinen Tee nebenher gebe... Wie macht ihr das? Ist das überhaupt gut für die kleine? Danke im ...

von püppi110781 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.