Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frieda19 am 22.09.2018, 19:51 Uhr

Weitermachen oder aufhören????

Hallo,

Das ist ja echt ein Ding. Der Text hätte exakt von mir kommen können...außer dass es bei mir eine Tochter ist und sie 29 Monate alt ist.

Ich bin noch in der 15 ssw, aber meine Tochter verhält sich momentan ganz genau wie Dein Sohn. Meine Brüste tun mir auch schon seit ein paar Wochen ziemlich weh und ich habe das Gefühl, zur Zeit sie nachts dauerzustillen...und das ist es auch, was mich im Moment echt fertig und müde macht.
Ich will sie gar nicht komplett Abstillen, aber die Nächte sind wirklich schlimm im Moment.

Ich habe auch schon versucht, ihr nachts zu erklären, dass meine Brust wehtut, wie alle mal schlafen müssen, aber sie weint sich dann jedes mal die Seele aus dem Leib und ich gebe nach.
Ja....es nervt extrem und ich habe manchmal das unangenehme Gefühl, es gegen meinen Willen zu tun. Mir tut es so leid für meine Tochter. Ich will auch nicht, dass die wegen der Schwangerschaft leiden muss, wenn ich sie nachts Abstille.

Das Einschlafstillen finde ich auch schön und am Tag sie das ein oder andere mal zu stillen, finde ich auch noch schön, aber das nächtliche dauernuckeln nervt mich auch ganz gewaltig.
Ich möchte auch unbedingt was verändern, ich will aber nicht, dass meine Tochter leidet. :(

Wie du siehst, ich kann dir leider nicht helfen...aber wir sind in der gleichen Situation.

Liebe Grüße und hoffentlich eine gute Nacht!
Frieda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wie konsequent bleiben, wenn Kleinkind nicht aufhören will zu weinen?

Hallo Ihr Lieben, Mein Sohn ist 12 Monate alt und ein Dauernuckler. Tagsüber isst sie inzwischen alles was wir essen und auch große Portionen. Abends, nachts und morgens stille ich. Abends stille ich vor dem Einschlafen. das beruhigt ihn und ist für beide kuschelig. Nach ...

von Sarraismail 03.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   aufhören

nach 3monaten aufhören zu stillen?Weisheitszähne ziehen lassen geht das

Hallo ihr lieben ich bin in der 36ssw und es ist mein erstes Kind . Ich habe vor meinen Sohn zu stillen . Ich war bereits bei einem geburtsvorbereitungskurs dort wurde aber so gut wie nix über das stillen gesagt. Wie verläuft das jetzt mit dem stillen woher weiss ich wie oft ich ...

von jelen23564 28.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   aufhören

Aufhören oder Weiterstillen

Ich weiß, dass mir niemand die Entscheidung abnehmen kann, aber vielleicht bekomme ich ja ein paar Denkanstöße zur Entscheidungshilfe. Ich stille meine dritte (und wohl letzte) Tochter seit 15 Monaten. Alles lief super, ohne größere Probleme. Einziger Wehrmutstropfen: Sie ist ...

von Murmeltiermama 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   aufhören

"Irgendwann muss das doch sowieso mal aufhören"

Hallo liebe Stillmamas, das ist der häufigste Satz den ich die letzten Monate gehört habe, wenn ich von meinem 13 monatigen noch gestillten Kind erzählt habe, welches Mamas Brust einfach braucht um einzuschlafen und es anders einfach nicht geht. Auch wenn ich mir meine ...

von Schokokeks 25.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   aufhören

fragen wegen stillen und aufhören

.ich hab ja gestillt aber jetzt kommt fast nix mehr.besser gesagt nix.hab loris einfach ne mehr die brust angeboten weil ich merkte das da nix drin ist aber wenn ich jetzt beider seiten vergleiche ist die linke brust etwas hart muss ich mir sorgen ...

von Annilein1701 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   aufhören

Einschlafstillen ... lassen? aufhören?

Hey Mädels, hab ja schon mal gefragt, wie lange einige von euch zum Einschlafen abends gestillt haben... mein Sohn 11 Monate isst zwischn 18-19 Uhr etwas vom Tisch mit, dann noch etwas GOB hinterher und um 20 Uhr gehts ins Bett. Nachts kommt er nochmal zwischen 2-4x und dann ...

von Zuckerle 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   aufhören

morgens oder abends aufhören mit stillen?

folgendes problem...püppie,10,5 monate verweigert flasche oder säuglingsmilch ausser im milchbrei,ich stille noch morgens und abends und es gibt morgens und abends nen milchbrei... nun zu meiner frage: wann beende ich eine weitere stillmahlzeit?morgens oder abends?ich finde ...

von josephine1878 11.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   aufhören

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.