Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fanie am 27.02.2021, 14:34 Uhr

Weinen vor & nach dem Stillen, satt, ja oder nein?

Hi,
ich kann mich hier den anderen nur anschließen. Vertraue auf dein Gefühl.
Wenn du die Sache nicht kaputt denkst klappt das von selbst. Dein Kind gibt dir den Weg vor.

Was ich allerdings nicht verstehe : deine Tochter ist erst 2 Monate alt und ihr hattet schon den letzten Hebammentermin?
Du hast als gesetzlich versicherte Person Anspruch auf 12 Wochen Unterstützung durch die Hebamme nach der Geburt. Wenn du stillst und Bedarf besteht auch bis zum Ende der Stillzeit.
Meine Tochter ist nun 6 Monate alt, wird ebenfalls gestillt und wir werden, wenn ich Fragen habe, immer noch von unserer Hebamme unterstützt.
Zwischendurch war das für mich auch ganz wichtig, da meine Tochter eine Brust-Schrei-Phase hatte und es zeitweise wirklich schwer war bei der Ablehnung durchzuhalten. Aber wir haben es geschafft. Auch dank der vielen Tipps von meiner Hebamme. Wir haben uns ziemlich früh selbst eine Waage gekauft um ihr Gewicht zu beobachten ohne das die Hebamme persönlich vorbei kommt... Aber ich kann sie jederzeit anrufen oder ihr eine Nachricht schreiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

sie fängt beim stillen an zu weinen, obwohl sie noch hungrig ist...

schönen guten tag, unsere tochter ist jetzt 8 wochen. sie wird volll gestillt, aller 3-4h (ausser nachts). seit ca. einer woche hat sie ber die angewohnheit, dass sie ca 5-10 min trinkt, dann ningelich wird, anfängt zu weinen und dann kann ich sie nicht mehr beruhigen um sie ...

von killerkirsche 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen weinen

Stillen hab ich satt

Hallo Mamis . Mein sohn ist 11 monate alt und wird nachts ständig wach & will die brust haben .. ich lasse ihn nicht weinen , weil sonst der grosse 3. wach wird und ich dann Theater mittwn in der Nacht habe. Flasche nimmt er gar nicht er würgt .. hab schon viele flaschen ...

von Momofboys95 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   satt

Wird mein Baby noch satt???

Hallo ihr lieben, Ich habe folgendes Problem, mein Kleiner ist jetzt 15 Wochen alt, ich habe bis jetzt voll gestillt u wollte das auch noch eine ganze Weile weiter machen. Seit ein paar Tagen drückt sich der kleine immer beim anlegen an die Linke Brust weg u dreht denn Kopf ...

von Fin_Han1112 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   satt

Wird er nicht mehr satt?

Hallo, ich bin langsam am Rande der Verzweiflung und suche dringend Rat. Mein Sohn ist jetzt 16 Wochen alt und ich stille ihn voll von Anfang an. Er hat gut zugenommen, jedoch seit vier Wochen nur noch 100g (er kam mit 56 cm und 3855g auf die Welt, jetzt wiegt er 6400g). ...

von Steffi-1989 14.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   satt

Wird er nicht satt trotz guter Zunahme ?

Hallo ihr Lieben , ich habe eine Frage . Unser Sohn ist am 21.05. mit 3600 Gramm geboren . Ist dann runter auf 3400 Gramm und hatte heute 4900 Gramm . Also die Zunahme ist mehr wie gut . Trotzdem klappt es irgendwie meiner Meinung nach nicht richtig mit dem Stillen . Ich ...

von Lenecken2015 21.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   satt

Sattes und dennoch schreiendes Baby

Hallo ihr Lieben, Ich wende mich mit einem nervenzerrenden Thema und hoffe sehr darauf Ideen zu sammeln wie ich folgendes Problem lösen könnte. Mein kleiner ist 3 Monate und 1 Woche alt und seit geraumer Zeit beendet er jedes stillen mit unzufriedenem Geheule, was sich nach ...

von Helpful 07.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   satt

Woher wissen wann die kleine Satt ist?

Hallo liebe Leute, Unzwar hab ich heute ne frage bei der ich mir etwas unsicher bin. Ich habe versucht die kleine zu Stillen jedoch gemerkt das mir und der kleinen das auf Dauer nicht gut tut. Ich muss die kleine jede Stunde anlegen und sie saugt mir dadurch die Brustwarzen ...

von silentdreams 21.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   satt

Ich hab's so satt das Stillen erklären zu müssen...

Mein Sinnlosbeitrag zum Wochenende. Ich rege mich über unerwünschte und unrichtige Tipps auf. 1. Die Milch sättigt nicht mehr. 2. Die Milch reicht doch nicht mehr. 3. Brei hilft beim Durchschlafen. Ich blicke in erstaunte Gesichter, wenn ich sage: A) Die Milch macht so ...

von Hubbeldubbel 11.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   satt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.