Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 28.11.2017, 11:55 Uhr

Warum habt ihr mit der Beikost angefangen?

Angefangen mit ca 5,5 Monaten. Ging knapp eine Woche recht gut, danach wurde es wenig bis gar nicht, presste sofort den Mund zusammen, wenn ich mit dem Löffel kam. Haben dann 1,5 Wochen pausiert. In der Zeit hat sie mal den Fruchtsauger bekommen und zum Ende der 1,5 Wochen abends mal Früchtebrei. Den hat sie komischerweise weggeputzt wie nichts gutes. Seit zwei Tagen sind wir nun wieder beim Mittagsbrei. Es geht besser als zum Schluß, gegessen wird ca 30-40 Gramm. Hoffe, wir bleiben jetzt am Ball.
Warum angefangen: irgendwie waren wir aus meinem Geburtsvorbereitungskurs die letzte, die noch nicht angefangen hat. Neugierig auf essen war unsere Kleine auch. Ich selbst auch... also warum nicht... spätestens mit 6 Monaten sollte man ja mal angefangen haben...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Beikoststart, Tipps erwünscht

Wenn meine Kleine etwa 6 Monate alt ist, möchte ich gerne Beikost anbieten. Ich habe total vergessen, mit was man beginnt und wollte euch mal fragen: Ich werde nicht selbst kochen, es wird also Gläschen geben. Welche Sorte nimmt man zuerst (evtl. eine, die so genießbar ist, ...

von Ottilie2 17.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Umgang mit Beikostverweigerung

Hallo miteinander Mein Sohn ist 14 Monate alt und isst nur sehr geringe Mengen an Beikost, egal was und in welcher Form (Brei oder Fingerfood). Deshalb stille ich ihn noch fast voll. Lange Zeit sah ich das recht entspannt, im Vertrauen darauf, dass sich mein Kind schon ...

von joyful 17.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost - Ende vom Stillen nach Bedarf?

Hallo zusammen, ich habe von Beginn an überzeugt nach Bedarf gestillt. Ich esse auch nicht alle 4 Stunden eine bestimmte Menge an Nahrung, warum sollte also mein Babys das tun? Ich hab ihm also die Brust nach Bedarf gegeben, oder vielleicht anders ausgedrückt: nach Gefühl. ...

von FrauStorch 16.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Abstillen - Beikost

Hallo Ihr Lieben :) Mein Sohn ist jetzt 7 Monate und wurde bis jetzt vollgestillt. Seit 25.9 bekommt er zu Mittag einen Gemüsebrei & seit gestern gibt es Kalbfleisch dazu :) Am Abend bekommt er seit 31.10 Milch-Getreide Brei (Mit einer Portion Aptamil Pre Milch ...

von MaxiD 05.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Schlafen - Beikost - Abstillen, ich bitte um Hilfe

Hallo, mein Sohn ist jetzt knapp 7 ½ Monate. Er ist ein super braves und fröhliches Kind. Man kann alles mit ihm unternehmen, weil er immer so brav und fröhlich ist. Ich bin wirklich überglücklich so einen tollen Sohn zu haben. Nur 2-3 Punkt bringen mich momentan zum ...

von MaxiD 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Seit beikost stillen nur kurz :-(

...meine kleine ist jetzt 6einhalb monate jung. Und bekommt seit ca. 3 wochen beikost. Sie isst mittags auch fleissig selbstgekochtes und abends etwas milchbrei. Dazwischen wird sie gestillt. Das problem ist..sie trinkt sehr wenig beim stillen und löst auch nicht mehr den ...

von viki34 18.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost und stillen

Elena ist jetzt 6 monate alt. Sie wird gestillt und isst mittags und abends etwas beikost. Genügt ihr da das stillen als flüssigkeitsaufnahme oder braucht sie noch zusätzlich wasser? Momentan trinkt sie oft aber nur kurz.hier ist es sber auch extrem ...

von viki34 30.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Keine Lust auf Beikost...

Nach anfänglichen Problemen, stillt unsere Tochter mittlerweile so gut, dass ich noch gar keine Lust habe, mir Gedanken über Beikost zu machen. Sie ist jetzt fünfeinhalb Monate alt und wir haben schon einen richtigen Tages- und Nachtrhythmus. Sie stillt tagsüber zwischen 6 und ...

von Clivi8 17.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

ab wann trinken bei beikost?

Hallo zusammen Meine kleine ist jetzt vier Monate alt und ich möchte so in zwei Wochen mitder bbeikost anfangen. Bis jetzt wurde sie voll gestillt, ohne Wasser, ohne Tee. Nun zu meiner Frage. Ab wann sollte sie etwas Wasser trinken? Direkt wenn wir mit dem brei anfangen? Oder ...

von jule855 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikostverweigerer

Hi Mein Mini ist jetzt 7,5 Monate alt und isst überhaupt keine Beikost. Nichts, Nada, nothing. Ich biete ihm in Abständen immer mal verschiedene Breisorten an und auch Fingerfood,er strahlt mich an, will sie aber alle nicht. Und Jetzt? Bekommt er durch volles Stillen noch ...

von Murmel021013 24.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.