Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von medamu am 12.01.2011, 6:08 Uhr

Warum bleibt beim Stillen die Periode...

...bei manchen aus und bei anderen nicht. Ich plage mich nun schon seit der Geburt wieder damit rum, erst 4 Monate Dauerblutung, dann wieder fast regelmässig (ok, manchmal auch 6 Wochen Pause). Aber warum ist das so? Warum bekommt man die manchmal eigentlich nicht mehr?

lg

 
9 Antworten:

Re: Warum bleibt beim Stillen die Periode...

Antwort von Mauschel am 12.01.2011, 7:19 Uhr

ich habe meine bekommen als mein kleiner 11 monate alt war. Meine Freundin stillt nun genauso lange wie ich (20 monate) geht voll arbeiten und hat sie immernoch nicht...... ich verstehe es auch nicht, aber ich bin froh das ich sie jetzt erst so spät bekommen hat, da ich bei den ersten beiden trotz Vollstillen vom Wochenfluss gleich in die Mens gewechselt habe

lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht mehr kriegen finde ich logisch

Antwort von huehnchen69 am 12.01.2011, 8:22 Uhr

Denn durch das Stillen wird dem Körper signalisiert, dass da noch ein kleiner Mensch ist, der den Körper der Mutter noch stark beansprucht, so dass sie keine Reserven für eine neue SchwSch hat. Und eigentlich würde ich annehmen, dass das evolutionäre Erbe so stark ist, und Änderungen so schleppend vorangehen, dass sich daran nicht viel geändert haben sollte.

Aber vielleicht ist es doch ein Zeichen für die Anpassung an unsere Verhältnisse, wenn einige Frauen trotzdem schon früh wieder ihre Regel bekommen? Wäre mal interessant zu wissen, wie das zu Zeiten unserer Großeltern, oder auch noch früher war. Ob der Prozentsatz der Frauen, die schnell nach der Geburt wieder fruchtbar waren, kleiner war.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum bleibt beim Stillen die Periode...

Antwort von Troulli77 am 12.01.2011, 10:48 Uhr

Hallo,

Meine Kleine ist jetzt 7 1/2 Monate und ausser manchmal so gaaanz leichte Blutungen hab' ich noch nichts.

Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum bleibt beim Stillen die Periode...

Antwort von Troulli77 am 12.01.2011, 10:48 Uhr

Hallo,

Meine Kleine ist jetzt 7 1/2 Monate und ausser manchmal so gaaanz leichte Blutungen hab' ich noch nichts.

Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum bleibt beim Stillen die Periode...

Antwort von Uschi69 am 12.01.2011, 11:52 Uhr

9 Monate und noch tote Hose - zum Glück! Ich brauch das nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum bleibt beim Stillen die Periode...

Antwort von little-jo 06 am 12.01.2011, 13:58 Uhr

Toll, und ich gehöre zu den jenigen, die ihr Periode gleich 2 Wochen nach dem Wochenfluss bekommen habe, obwohl ich voll still, und die Cerazette nehme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum bleibt beim Stillen die Periode...

Antwort von anouschka78 am 12.01.2011, 14:17 Uhr

Das liegt an den Hormonen und jede Frau reagiert unterschiedlich. Das Stillhormon hemmt den Eisprung, der der einen Frau mehr als bei der anderen.

ANouschka (die ihre Periode hasst weil sie blutet wie eine Schwein beim abstechen, Zeit, dass sie wieder schwanger wird!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anouschka

Antwort von medamu am 12.01.2011, 15:18 Uhr

ja ich blute auch immer wie ein SChwein aber ich will keine Kinder mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum bleibt beim Stillen die Periode...

Antwort von leseratte3355 am 12.01.2011, 20:54 Uhr

Man, da hab ich wohl Glück gehabt, wir stillen nun 12 Monante und 6 Tage (sechs Monate voll) und ich habe noch keine Blutungen wieder gehabt.
Auch der Wochenfluß war schnell vorbei...

Und ich bin so froh darüber...

Leider kenn ich auch keine Erklärung dafür!!!

Schönen Abend noch
Gruß Leseratte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.