Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

von FräuleinMotte  am 25.04.2018, 13:17 Uhr

Vorbereitung aufs Stillen mit BW,die sich einziehen:(

Hallo!

Ich hatte eine ähnliche Sorge und meine Hebamme riet mir zu GAR KEINER Vorbereitung. Sie riet mir Vertrauen in mein Baby zu haben, dem sind die BW egal.
Für uns war das auch gut so - ich habe meine Kleine angelegt und sie hat es hinbekommen und jetzt nach 11 Monaten des vielen Stillens hat sich dieses "Problem" erledigt..
Das Einzige worauf ich achten musste, war, ihr immer genug Brust zu geben - ich habe ihr anfangs noch ein bisschen dabei helfen müssen den ganzen Warzenhof zu fassen zu kriegen. Damit sie was zum Ansaugen hatte, habe ich den Hof etwas zusammengedrückt und - naja - mit reingestopft. Klingt vielleicht komisch, aber so wars echt ganz einfach...Wir haben da irgendwie unsere ganz eigene Technik entwickelt.

Das Wichtigste an der richtigen Saugtechnik ist ja nicht die "richtige" BW - sondern, dass der ganze Hof ins Mündlein genommen wird. Lass dich nicht entmutigen! Ihr kriegt das bestimmt gut hin.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.